Gesundes Wachstum auch in 2008

Quorum AG erzielt profitable Umsatzsteigerung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Auch für das Geschäftsjahr 2008 meldet die Düsseldorfer Quorum AG einen erfolgreichen Abschluss. Das Factoringunternehmen konnte seinen Umsatz vom Vorjahr um rund 25 Prozent auf 437 Mio. Euro steigern.

"Gerade in Zeiten der finanziellen Krise bieten wir unseren vorwiegend mittelständischen Kunden einen stabilen Rückhalt und sichern ihre Liquidität", so Frédéric Lodewyk, Vorstand der Quorum AG. Bereits mehr als 570 Kunden nehmen das Angebot des Finanzdienstleisters in Anspruch.

Factoring dient der kurzfristigen Umsatzfinanzierung und der Erhöhung der Liquidität, durch den Verkauf von Außenständen an den Factor und deren sofortige Bezahlung. Es bietet zudem einen zuverlässigen Schutz vor Forderungsausfällen, da das Factoring-Unternehmen mit dem Kauf der Forderung zugleich auch das Ausfallrisiko im Falle einer Insolvenz übernimmt. Verbindlichkeiten können so schneller getilgt werden und die Eigenkapitalquote des Unternehmens wird erhöht.

Quorum AG

Die Quorum AG hat sich darauf spezialisiert, kleinen und mittleren Unternehmen Liquidität zur Verfügung zu stellen. Mit ihrem Hauptprodukt Factoring, der Vorfinanzierung von Forderungen bis zu 85 Prozent, ist sie das am schnellsten wachsende Unternehmen in Deutschland. Über 570 Kunden nehmen inzwischen die Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch. Damit ist die Quorum AG nach der Kundenzahl eines der führenden Unternehmen der Branche. Als Mitglied der International Factors Group wickelt die Quorum AG auch internationale Transaktionen ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.