Ruukki Stahl entscheidet sich für die Planungslösungen von Quintiq

Advanced Planning & Scheduling bald in sämtlichen Service-Centern

(PresseBox) (Helsinki/Mannheim, ) Der finnische Stahlproduzent und Anbieter von Stahllösungen Ruukki hat seinen Vertrag mit Quintiq erweitert und das Unternehmen beauftragt, alle Ruukki-Service-Center mit einem neuen Planungssystem auszustatten. In seinen Stahlwerken verwendet Ruukki bereits die Quintiq-Scheduling-Lösung. Nun werden die Service-Center, die Dienstleistungen und Produkte nach spezifischen Kundenwünschen ermöglichen, ebenfalls mit dem Quintiq Company Planner ausgestattet.

Die Implementierung erfolgt mit dem Ziel, ein SAP-System um eine „Available to Promise“-Funktion zu erweitern. Damit sollen eine höhere Kundenzufriedenheit und eine stärkere Kundenbindung erreicht werden.

Die Quintiq-Lösung soll mit SAP/ERP integriert werden, das ebenfalls in den Ruukki-Service-Centern implementiert wird. Beide Lösungen werden voraussichtlich ab April 2006 zum Einsatz kommen.

Ruukki

Hoch-, Tief- und Maschinenbauunternehmen werden von Ruukki mit Metallbauteilen, Systemen und Komplettlösungen beliefert. Entsprechend vielfältig ist das Portfolio an Produkten und Leistungen für die Metallbranche. In insgesamt 22 Ländern beschäftigt Ruukki etwa 11.000 Menschen. Der Umsatz betrug 2004 rund 3,6 Mrd. Euro. An der Helsinkier Börse ist das Unternehmen als Rautaruukki Corporation (RTRKS) gelistet.

www.ruukki.com