+++ 811.543 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Quinta: Seit 10 Jahren Distributor für Innovationen (und neue Marken)

(PresseBox) (Jena, ) Die Quinta GmbH feiert am 03. Februar 2016 einen runden Geburtstag. Bereits seit 10 Jahren ist die Quinta erfolgreich als ITK-Spezialdistributor tätig.

Das Unternehmen mit Sitz in Jena ist auf die Markteinführung und den Vertrieb innovativer Produkte und attraktiver Nischensortimente spezialisiert und unterscheidet sich damit stark von den Broadline Distributoren in Deutschland. So begann die Distributionsgeschichte 2006 mit der exklusiven Markteinführung des mobilen Dokumentenscanners Sceye, welcher bis heute erfolgreich vertrieben wird.

Der Fokus liegt - damals wie heute - auf neuen Technologien und Innovationen. Nach und nach wurde das Sortiment um interessante und oft brandneue Produkte oder ganze Produktsortimente erweitert. Heute hat der Spezialdistributor aus Jena über 30 Hersteller im Portfolio. Quinta agiert dabei stets als Vorreiter in vielen neuen Kategorien. So war Quinta z.B. in den Produktsegmenten DMS/Scan, LED, IT Ergonomie oder Wearables als eine der ersten in der Distributionsbranche aufgestellt. Dem Channel und Handel können so bereits weit vor der großen Massenverbreitung topaktuelle Innovationen von den weltweiten Messen in Deutschland angeboten werden.

Seit nun mehr 10 Jahren hat die Quinta neue Hersteller und Marken erfolgreich auf dem deutschen und teilweise auch auf dem europäischen Markt eingeführt. Dabei sind viele Marken exklusiv nur über den Spezialdistributor erhältlich, was zeitgleich den Vorteil hoher Preisstabilität und attraktiver Margen mit sich bringt.

Seit 2013 vertreibt die Quinta auch erste Produkte unter der Eigenmarke Jenimage wie Monitorhalterungen und die in Kürze erscheinenden ergonomischen Mäuse.

„Wir sind stolz, auf 10 Jahre Firmengeschichte zurück blicken zu können. Wir haben zusammen mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern viel erreicht und wünschen uns, dass wir auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich sind. Wir werden uns weiterhin auf die Distribution aktueller Innovationen und spezieller Nischensortimente fokussieren, sodass wir unseren Kunden wie gewohnt ein sehr exquisites Produktsortiment anbieten können", so Joachim Kolano, Geschäftsführer der Quinta GmbH.