Quickcut ist Vollmitglied bei CIP4

(PresseBox) (London, ) Quickcut, einer der führenden internationalen Anbieter für Software-Lösungen rund um die Produktion und Distribution digitaler Druckunterlagen für Werbeagenturen, Mediendienstleister und Verlage, ist ab sofort Mitglied bei CIP4. Diese internationale Non-Profit-Organisation definiert Standards für die Vereinheitlichung von Arbeitsprozessen in Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Quickcut ist nun der CIP4 als Vollmitglied beigetreten, um in dort aktiv an der Weiterentwicklung von Standards für den digitalen Produktions-Workflow mitzuwirken.

"Unseren weltweit mehr als 5.000 Kunden verdeutlichen wir auf diesem Wege, wie sehr wir uns dem Ziel verpflichtet sehen, mit unseren Software-Applikationen auch künftig eine effiziente Lösung für die fehlerfreie Erstellung, Überprüfung und Datenübermittlung digitaler Druckunterlagen zu Druck- und Verlagsstandorten auf der ganzen Welt anzubieten", sagt Quickcut CEO Joe Jarrett. "Quickcut ist seit jeher ein starker Unterstützer von Standardisierungstendenzen und wir haben uns deshalb nun auch auf diesem Wege dazu verpflichtet, bei der Vereinheitlichung von Produktionsprozessen aktiv mitzuwirken. Quickcut und CIP4 sehen sich gemeinsam in der vordersten Reihe dieser Integrationsbemühungen und sind sich in dem Ziel einig, Lösungsanbieter, Fachleute und Anwender aus der Druckindustrie und dem grafischen Gewerbe zusammen zu bringen."

Und weiter: "Als aktives Mitglied freuen wir uns darauf, die Ziele der Organisation zu fördern, indem wir unser Wissen und unsere Erfahrung bei der Entwicklung von Standards in die CIP4-Arbeitsgemeinschaft mit einbringen wollen. Unser besonderes Interesse gilt dabei der Weiterentwicklung des JDF (Job Definition Format), welches wir als einen wesentlichen Schlüsselfaktor für die Zukunft der Printproduktion erachten."

Neben der CIP4-Mitgliedschaft bringt sich Quickcut als Gründungsmitglied des AdsML Consortium, das durch die Ifra unterstützt wird, wie auch durch die Mitgliedschaft in weiteren internationalen Industrieverbänden ein. Diese sind die Newspaper Association of America (NAA), die IDEAlliance, deren Ziel es ist, einen umfassenden, globalen Standard für den digitalen Print- und Anzeigenworkflow ins Leben zu rufen, die Association of Graphic Solutions Provider (IPA), die Periodical Publisher Association (PPA), die Pacific Area Newspaper Publishers Association (PANPA), die Ghent PDF Workgroup GWG. Quickcut ist auch Partner des IDEAlliance Digital Directions in Application for Production (DDAP) Netzwerkes.

Über CIP4
CIP4 ist eine internationale Non-Profit-Organisation mit Sitz in der Schweiz, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Anbieter, Fachleute und Anwender des grafischen Gewerbes und der Druckindustrie zusammenzubringen. CIP4 wurde im September 2000 ins Leben gerufen und ist die Nachfolgeorganisation von CIP3, die 1995 durch das Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung gegründet wurde.

Unter dem Dach von CIP4 werden Standards für die Vereinheitlichung von Arbeitsprozessen in der Druckvorstufe, dem Druck und der Druck-Weiterverarbeitung definiert. Der ständig wachsenden Organisation gehören derzeit über 300 Mitglieder an. Mehr Informationen erhalten sie unter www.cip4.org.

Quickcut Europe Ltd.

Quickcut is the world's leading provider of digital advertising workflow solutions and a pioneer in the emerging field of Global Media Exchange, with more than 5,000 companies comprising its broad international client base. These workflow solutions rely on Quickcut's unique and proven software technology to ensure that a broad range of production-ready job files will be properly prepared, colour-managed, validated and delivered according to individual publishing or print specifications, saving time and resources for content creators and receivers. During the last 12 months alone, more than 2 million files representing the full spectrum of print production were developed, validated and distributed to printers and publishers around the world using Quickcut workflow tools. Headquartered in Sydney, Australia, Quickcut has offices and Licensees around the globe, in Australia, Germany, India, Ireland, Malaysia, New Zealand, Singapore, South Africa, United Kingdom, and the United States. The company also is a membe r of and strategically aligned with several industry organizations, including: AdsML, CIP4, DDAP, Ghent Workgroup, IDEAlliance, IPA, and PPA. More information about Quickcut is available at www.quickcut.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.