Globalpark zum vierten Mal in Folge unter den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands

Mit einem Wachstum von 293% belegt Globalpark Platz 25 bei den "Deloitte Technology Fast 50 2010"

(PresseBox) (Köln/Wien, ) Globalpark, führender Anbieter für Panel Communities und Befragungssoftware, gab heute seine "Deloitte Technology Fast 50"-Nominierung bekannt. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde das Unternehmen für seine hervorragende Geschäftsentwicklung ausgezeichnet.

Um die Spitzenreiter der Technologiebranche in Deutschland zu ermitteln, erstellt Deloitte jährlich eine Rangliste der am schnellsten wachsenden Unternehmen in diesem Sektor. Sie basiert auf den kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten der letzten fünf Jahre. Mit einem Wachstum von 293% in den Jahren 2005 bis 2009 erzielt Globalpark Platz 25 der Gesamtliste.

Globalparks CEO Dr. Lorenz Gräf, sieht den eigenen Erfolg in Globalpark's Kundenbasis begründet: "Diese Auszeichnung haben wir vor allem unseren Kunden zu verdanken, die mit ihrem Ideenreichtum ein neues Zeitalter für Feedback-Technologien ins Leben gerufen haben, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Wir freuen uns, dass unser Engagement sich in diesem Erfolg widerspiegelt und werden weiterhin Software-Lösungen entwickeln, mit denen unsere Kunden fundierte Entscheidungen treffen und Innovationen vorantreiben können."

"Unsere Preisträger beweisen, dass sich Technologieunternehmen auch in konjunkturell schwierigen Zeiten in zukunftsorientierten Feldern etablieren können. Mit dem nötigen Maß an Risikobereitschaft und Unternehmergeist haben sie ihre Visionen konsequent und erfolgreich verfolgt", erläutert Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für rund 170.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

Globalpark mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement. Im deutschsprachigen Raum ist Globalpark in diesen Segmenten Marktführer. Mehr als 1.000 Kunden weltweit, darunter internationale Konzerne, führende Marktforschungsinstitute und Beratungsunternehmen, arbeiten erfolgreich mit Globalpark-Software.

Zu den Kunden von Globalpark zählen namhafte Unternehmen wie Continental, Daimler, die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Telekom, die GfK Gruppe, Siemens und Warner Music.