Quest Softwares Datenmigration und -Management-Lösung erleichtert IT Administratoren die Bewältigung von Hürden bei der Migration

Secure Copy nun mit Migrations-Berichten und erweiterter Schnittstelle

(PresseBox) (Aliso Viejo, Calif., ) Quest Software, Inc. (NASDAQ: QSFT), die neue Heimat der Produkte von ScriptLogic®, hat heute die Verfügbarkeit von Secure Copy® 6.0 bekanntgegeben. Secure Copy ist eine leistungsfähige und umfassende Lösung für die Migration und Verwaltung von Daten. Sie automatisiert das Kopieren von Daten zwischen Datenservern gänzlich ohne Agenten oder Scripts. Sie ermöglicht außerdem das Kopieren von Daten und Ordnern, NTFS-Permissions, File-Shares, lokalen Usern und Gruppen, sowie Compression Settings.

Fakten:

IT Administratoren verwenden Secure Copy zur Durchführung von Daten- und Rechte-Migrationen während Server-Upgrades. Die Lösung vereinfacht außerdem die Server-Konsolidierung sowie den Wechsel von NAS- zu SAN-Geräten. Secure Copy ist das Kernstück einer Reihe von Quest Software Produkten, die, wenn gemeinsam angewandt, den gesamten Prozess der Migration und Verwaltung von Daten vereinfacht. Dazu zählt die Pre-Migrations-Analyse, Reporting- und Cleanup-Tasks, Post-Migration-Verifikation und Reporting, sowie fortwährende Datenverwaltung und -pflege.

Secure Copy 6.0 beinhaltet eine Vielzahl von Erweiterungen, die es ermöglichen, strategische Initiativen selbst innerhalb der anspruchsvollsten IT-Umgebungen durchzuführen. Zu den neuen Features gehören:

- Logging und Reporting - Secure Copy erweitert seine Funktionalität mittels neuer vordefinierter Berichte, die in unterschiedlichen Formaten verfügbar sind und mit lediglich einem Mausklick detaillierte Informationen über Migration-Tasks preisgeben. Das neue Dashboard bietet detaillierter Zusammenfassungen und Logs-Ansichten, die dem IT Administrator eine verbesserte und leicht zugängliche Übersicht über das Migrationsprojekt bietet.
- Job Management ­- Secure Copy bietet eine Vielzahl von Erweiterungen für das Job-Management, die das Anwendererlebnis verbessern. Dazu zählen das Re-Design der Benutzeroberfläche sowie der Job-Option-Kategorien. Die neuen Features vereinfachen die Verwaltung von Job-Optionen bei der jeweiligen Migration.
- Copy Performance - Secure Copy ist nun mit Volume Shadow Copy Services kompatibel, wodurch Daten-Migration mit einem Snapshot State von einem bestimmten Zeitpunkt ausgehend eingeleitet werden können. Dadurch lassen sich Server oder Dokumente migrieren, ohne dass man dabei Applikationen offline nehmen muss. Auswirkungen auf den User werden so auf ein Minimum reduziert. Die neue Bandwith-Throttling-Funktion, die der leistungsstarken Multithreaded-Engine zugefügt wurde, verringert die Wahrscheinlichkeit für mögliche Verzögerungen der Netzwerkleistung und beschleunigt das Abwickeln von Jobs. Die native 64-Bit-Unterstützung verbessert zusätzlich die Performance der Migration.
- Eine komplette Übersicht der neuen Features kann im "Secure Copy 6.0 What's New Guide" nachgelesen werden, der zum Download bereit steht.

Preise und Verfügbarkeit:

Secure Copy 6.0 ist ab sofort verfügbar. Der Preis wird auf einer "Named Server"-Basis berechnet. Ermäßigungen sind über das Netzwerk von Vertriebspartner möglich. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion ist auf http://www.scriptlogic.com erhältlich.

Zitat:

- Michael Tweddle, Senior Director, Product Management, Quest Software

"Gespräche mit unseren Kunden haben gezeigt, dass mit einer signifikanten Zunahme von Daten-Migrationen zu rechnen ist, da Unternehmen in naher Zukunft Altsysteme aktualisieren und neue Technologien einbinden werden. Mit Secure Copy 6.0 helfen wir unseren Kunden dabei, die oft zeitintensiven Migrationsprozesse zu vereinfachen. Die Automatisierung zwischen Windows File Servern und Einheiten sowie die neuen Berichte verhelfen dem Administrator die Migration erfolgreich und sicher durchzuführen."

- Dave Ortin, Supervisor, Network Operations, Walworth County, Wisconsin

"Unsere IT-Abteilung ist recht klein und verfügt über ein begrenztes Budget. Deshalb schauen wir uns immer nach Lösungen um, die IT-Aufgaben vereinfachen, damit wir uns auf dringendere Aufgaben konzentrieren können. Dank Secure Copy kann die Datenmigration doppelt so schnell ausgeführt werden als zuvor, ohne dass dabei Rechte oder Sicherheitseinstellungen verändert werden. Die Dashboard-Ansicht in Secure Copy 6.0 vermittelt einen ausführlichen Überblick auf alle Logs und Berichte und informiert das Team wenn die Migration erfolgreich abgeschlossen wurde."

(Ortin hat Secure Copy bei einer Servermigration verwenendet. Mehr darüber erfahren Sie in folgendem Video: http://bit.ly/zWaV5a).

Weitere Informationsquellen:

- Quest Software, Inc.: http://www.quest.com/
- More Quest news: http://www.quest.com/newsroom/
- Twitter: http://mobile.twitter.com/quest
- Facebook: http://www.quest.com/facebook
- LinkedIn: http://www.linkedin.com/
- Quest TV: http://www.quest.com/tv/

Quest, Quest Software, ScriptLogi c, and the Quest logo are trademarks or registered trademarks of Quest Software in the United States and certain other countries. All other names mentioned herein may be trademarks of their respective owners.

Quest Software (Nasdaq: QSFT) vereinfacht das Management von IT-Infrastrukturen und sorgt damit für Kostensenkungen bei mehr als 100.000 Kunden weltweit. Die innovativen Lösungen unterstützen Unternehmen selbst bei den größten Herausforderungen des IT-Managements, verbessern die Effizienz der IT-Abläufe und helfen, Zeit und Geld zu sparen - über physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen hinweg. Weitere Informationen unter www.questsoftware.de.