Quest Software kauft BiTKOO

Erweiterung des vereinfachten Identity and Access Managements durch zentralisierte Autorisierung und zusätzliche Sicherheitsfunktionen in Cloud- und SaaS-Umgebungen

(PresseBox) (Köln, ) Quest Software kauft BiTKOO, ein privat geführtes Unternehmen, das hochskalierbare Lösungen für das Autorisierungs- und Berechtigungsmanagement in IT-Umgebungen anbietet. Durch die Integration der sogenannten Keystone Technologie von BiTKOO verstärkt Quest die Quest One Identity Lösung vor allem bei der Zugangsverwaltung. Mithilfe von externalisierten Autorisierungen lässt sich die Rechenschaftspflicht vereinfachen und die Transparenz von Enterprise-, Cloud- und SaaS-basierten Lösungen erhöhen.

Die Fakten im Überblick:

Die BiTKOO Keystone Technologie wird in Quest One Identity Lösungen integriert, um

- eine einfache Zugriffsverwaltung für verschiedene Applikationen, Webservices und Daten zu ermöglichen - unabhängig vom Betriebssystem oder der Anwendung,
- individuell anpassbare Zugriffskontrollen für konsistente und dynamische SharePoint Berechtigungen zuzuweisen sowie
- Rechte für verschiedene Reihen oder Spalten in SQL Server festlegen zu können, ohne dass individuelle Codes erstellt werden müssen.

Internet-Links mit weiteren Informationen:
Quest Software, Inc.: http://www.questsoftware.de/
BiTKOO: http://www.bitkoo.com
Quest One Identity Solution: http://www.questsoftware.de/identity-management
Keystone: http://www.bitkoo.com/xacml.php
Identity and Access Management: http://www.questsoftware.de/identity-management
Quest One Identity Manager: http://www.questsoftware.de/quest-one-identity-manager
Twitter: www.questsoftware.de/twitter
Facebook: www.questsoftware.de/facebook
LinkedIn: www.questsoftware.de/linkedin
YouTube: www.questsoftware.de/tv/

Quest Software vereinfacht das Management von IT-Infrastrukturen und sorgt damit für Kostensenkungen bei mehr als 100.000 Kunden weltweit. Die innovativen Lösungen unterstützen Unternehmen selbst bei den größten Herausforderungen des IT-Managements, verbessern die Effizienz der IT-Abläufe und helfen, Zeit und Geld zu sparen - über physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen hinweg. Weitere Informationen zu den Quest Lösungen für Administration und Automation, Datensicherung, Entwicklung und Optimierung, Identitätsmanagement, Migration und Konsolidierung und Performance Monitoring unter www.questsoftware.de.