Quest Software ernennt neuen Sales Director für die Schweiz

Daniel Dalle Carbonare soll Geschäftsaktivitäten verstärken und Marktposition weiter ausbauen

(PresseBox) (Köln/Zürich, ) Quest Software, Inc. (Nasdaq: QSFT), ernennt Daniel Dalle Carbonare zum Sales Director für die Schweiz. Der 37-jährige übernimmt ab sofort die Leitung der Vertriebsaktivitäten des Software-Spezialisten für Datenbank-, Applikations- und Infrastruktur-Management. In dieser Funktion ist der Management- und Sales-Experte für den verstärkten Ausbau der Vertriebsstrukturen und des Partner-Netzwerkes verantwortlich. „Unsere Hauptaufgabe sehe ich in der noch individuelleren Betreuung unserer Schweizer Kunden, der Unterstützung der lokalen Vertriebspartner und dem kontinuierlichen Ausbau der Marktposition", kommentiert Dalle Carbonare. Quest unterstreicht damit erneut seinen Anspruch, den attraktiven Schweizer Markt aufgrund der ständig wachsenden Kundenzahl - derzeit mehr als 800 Unternehmen - verstärkt zu adressieren.

Daniel Dalle Carbonare verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Schweizer IT-Markt. Vor seinem Wechsel zu Quest Software war er als stellvertretender Geschäftsführer und Key Account Manager bei Veritas-Symantec Schweiz für den Auf- und Ausbau des Key Account Geschäftes mitverantwortlich. In früheren Stationen war Daniel Dalle Carbonare unter anderem bei EMC Computer Systems für das Key Account Management und bei Alcatel Schweiz als Sales Director tätig.

Seit diesem Jahr fokussiert sich Quest Software zunehmend auf die Schweiz. „Durch die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle im World Trade Center Zürich konnten wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern vor Ort bereits verstärken", sagt Henrik Jörgensen, Vice President Central Europe bei Quest. „Mit Daniel Dalle Carbonare haben wir nun auch die neu geschaffene Position des Sales Directors optimal besetzt. Er kennt den Schweizer IT-Markt und seine speziellen Anforderungen und wird den Expansionskurs von Quest weiter vorantreiben."