Quato präsentiert Produktneuheiten im Rahmen des Fotoworkflows auf dem ADF-Stand in Halle 4.1

(PresseBox) (Braunschweig, ) Auf der Photokina 2010 (21.-26.09.2010, Köln) präsentiert Quato Lösungen für Fotografen und Gestalter auf dem ADF-Stand in Halle 4.1 - A08 & C08.

Das Quato-Highlight auf der Photokina 2010 ist neben der aktualisierten iColor Print Druckerkalibrationslösung der neue Intelli Proof 242 excellence Monitor mit 10bit Farbausgabe, DisplayPort und 16bit 3D Farbkalibration. Die neue iColor Print Version unterstützt unter anderem erstmals die Kompensation optischer Aufheller bei der Profilierung von fotografischen Papieren. Damit wird ein Softproof ohne störenden Blaustich und damit eine präzisere Druckvorschau ermöglicht Zudem werden neue Großformatdisplays für Fotostudios und den Softproof im Leitstand bzw. an der Druckmaschine erstmals einem größeren Publikum vorgestellt. Tägliche Bühnenpräsentationen runden den Quato-Messeauftritt ab.

Interessierte Besucher können Quato Produkte in den fotografischen Workflows auf dem ADF-Stand life erleben und auch selbst Teil des Workflows werden. Der ADF bietet ergänzend ein großes Rahmenprogramm - inklusive einem Guinness Buch Weltrekordversuch mit einem Matrixring der Superlative und der bekannten Kameratest-Meile.

Die Quatographic Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Kalibrations- bzw. Farbmanagementlösungen für Druckvorstufe, Design und Fotografie. Neben den mehrfach ausgezeichneten, hardwarekalibrierten Intelli Proof Monitoren gehören auch Druckerkalibration und Softproof-Anwendungen zum Produktspektrum.