Quasar entwickelt exklusiven Verkäuferclub für Alfa Romeo

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Mit dem Clubprogramm "mio benefit" haben die Relationship-Experten von Quasar im vergangenen Jahr eine mehrwert- und dialogorientierte Maßnahme zur Wertschätzung der Alfa Romeo Verkäufer geschaffen. Anfang 2009 wurde das Clubkonzept zur besonderen Anerkennung der Top-Verkäufer um eine VIP-Lounge erweitert.

Die Wertschätzung der gezeigten Arbeitsleistung, der Aufbau eines regelmäßigen Dialogs und die langfristige Bindung an das Unternehmen - das waren die wichtigsten Anforderungen, die Alfa Romeo an ein Clubprogramm für seine Verkäufer hatte. Die Wiesbadener Agenturgruppe Quasar Communications konnte sich mit ihrem Konzept im vergangenen Jahr erfolgreich als realisierende Agentur durchsetzen.

Der am 1. Oktober 2008 im Alfa Romeo Extranet gestartete Verkäuferclub "mio benefit" ist eine maßgeschneiderte Online-Plattform mit diversen Vorteilsangeboten für die Teilnehmer. Durch regelmäßige Kommunikationsmaßnahmen sowie wechselnde Incentives und attraktive Vorteilspartner kann Alfa Romeo seine Verkäufer mit wirkungsvollen Leistungsanreizen motivieren und belohnen. Neben der Entwicklung des Gesamtkonzepts und aller Features des Verkäuferclubs zeichnet Quasar auch für die regelmäßigen Online-Updates inklusive der Gestaltung des Newsbereiches, die Gewinnung der Vorteilspartner sowie den monatlichen Newsletter-Versand verantwortlich.

Der Verkäuferclub basiert auf einem zweistufigen Ansatz: Zum Start des Verkäuferclubs erhielten alle Verkäufer einen Zugangscode für "mio benefit" und konnten dann während einer dreimonatigen Qualifikationsphase mit jedem Auto-Verkauf für das Ranking der Top-Verkäufer punkten. Zum Auftakt der zweiten Phase wurde im Januar 2009 als besondere Belohnung für die Top 15 Verkäufer eine VIP-Lounge mit exklusiven Vorteilen und Angeboten ins Leben gerufen. Neben dem VIP-Zugang erfolgt außerdem eine Auszeichnung der Verkäufer durch das Management bei einer hochkarätigen VIP-Abendveranstaltung.

Karsten Schröder, Sales Planner Alfa Romeo: "Das von Quasar entwickelten Clubkonzept ist sehr positiv bei unseren Verkäufern angekommen - zwei Drittel der teilnahmeberechtigten Verkäufer besuchen regelmäßig den Club und nehmen an den Aktionen teil."

Holger J. Bub, Geschäftsführer Quasar Communications: "Mit dem Verkäuferclub "mio benefit" haben wir für Alfa Romeo eine effektive Plattform für die Wertschätzung der Verkäufer geschaffen und gleichzeitig ein wirkungsvolles Kommunikationsinstrumentarium für den regelmäßigen Dialog ins Leben gerufen."

Quasar Communications - verkaufen.motivieren.binden.

Als Agentur für Sales- und Relationship-Marketing beschäftigt sich Quasar Communications mit den Themen "verkaufen.motivieren.binden." Quasar Communications ist eine von 19 Agenturen des internationalen Accentiv'-Netzwerks und der führende Spezialist für Incentives, Loyalitätsprogramme, Verkaufsförderung sowie Gutschein- und Prämienlösungen. An den Standorten in Wiesbaden, München und Hamburg arbeiten rund 100 Mitarbeiter.

Quasar Marketing Services in München ist eine eigenständige Competence-Unit, die sich auf verkaufsorientierte Loyalitätsprogramme wie Clubkonzepte, Prämien- und Vorteilsprogramme sowie Vertriebsmarketing spezialisiert hat.

Weitere Units der Wiesbadener Agenturgruppe sind Quasar Promotions, Quasar Sales Relations, Quasar Competition, Quasar Prämien, Quasar Incentive Travel und die Accentiv' GmbH.

Mehr zur Agenturgruppe und ihrer Philosophie: http://www.quasar.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.