Fallstudie QUARK: Individualisierte Tageszeitung "niiu" setzt auf Quark Dynamic Publishing Technologie

(PresseBox) (Hamburg, ) Quark gab heute bekannt, dass eine umfassende Fallstudie zur Verfügung steht, die beschreibt, auf welch innovative Weise die InterTI GmbH ihre individualisierte Tageszeitung "niuu" mithilfe von Quark Dynamic Publishing Technologie produziert.

Seit dem Start von "niiu" müssen Hendrik Tiedemann und Wanja Oberhof von InterTI GmbH Dutzende von Interviews geben. Zeitungen, Zeitschriften und TV-Stationen aus allen Kontinenten berichten über ein Projekt, das Verlage und Medienexperten in Aufregung versetzt. "niiu", die erste individualisierte Tageszeitung der Welt, wurde in Berlin lanciert. Die Technik hinter dieser innovativen Zeitungsproduktion wurde vom Schweizer Technologiedienstleister und autorisierten Quark Systemintegrator Previon AG entwickelt und implementiert.

Bei der Wettbewerbsanalyse stand für Previon schnell fest, dass man sich bei der Umsetzung einer Dynamic-Publishing-Lösung für Quark Technologien entscheiden würde. Die Kerntechnologie für die neue Dynamic-Publishing-Lösung heißt QuarkXPress Server. Diese Basistechnologie aus dem Hause Quark verbindet die hochwertige Typografie und Grafikunterstützung von QuarkXPress mit serverbasierter Performance für automatisierte Abläufe.

Sie finden die schriftliche Fallstudie auf der folgenden Webseite: http://dynamicpublishing.quark.com/de/dps/publishing/

Quark, das Quark Logo und QuarkXPress sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Quark® Inc. (http://www.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt QuarkXPress® den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XMLbasiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.