Fallstudie QUARK: IBM Microelectronics führt innovativen DITA-basierten Publishing-Prozess ein

(PresseBox) (Denver, Colorado, ) Quark gab heute bekannt, dass eine umfassende Fallstudie zur Verfügung steht, die den innovativen DITAbasierten Publishing-Prozess von IBM Microelectronics beschreibt. Indem IBM Microelectronics eine integrierte Lösung aus Quark XML Author und IBM FileNet Content Manager verwendet, nutzt das Unternehmen DITA, um den Prozess der Erstellung und Verwaltung von Inhalten für Entwicklungs- und Anwendungshandbücher, die das Geschäft maßgeblich unterstützen, zu verbessern. Es ist jetzt möglich, den Inhalt der Handbücher bei Kunden und Partnern dynamisch zu publizieren, wodurch die Produktivität gesteigert werden konnte und das Unternehmen in den kommenden Jahren Einsparungen von mehreren Millionen Dollar erwartet.

Sie finden das Video und die schriftliche Fallstudie auf der folgenden Webseite: http://dynamicpublishing.quark.com/de/xml_author/tech_pub_manufacturing.html

Über Quark XML Author

Quark XML Author ist ein Add-In für Microsoft Word, das Anwendern die Erstellung von XML-Dokumenten direkt in Microsoft Word erlaubt - ohne dass sie Tags sehen, auf Rahmen beschränkt sind oder sich mit der technischen Komplexität von XML befassen müssen. Außerdem gewährleistet Quark XML Author, dass der von einem Autor erstellte Inhalt ständig mit dem XML-Standard abgeglichen wird - so wird die Notwendigkeit zur späteren Überarbeitung des Inhalts beseitigt.

Quark® Inc. (http://www.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt QuarkXPress® den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XMLbasiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.