Quantum mit neuen Lösungen auf der SNW Europe 2010

Storage Networking World Europe 2010 / 26. bis 27. Oktober 2010 / Congress-Zentrum Frankfurt/Main/ Stand Nummer 28

(PresseBox) (München, ) Quantum wird auf der SNW Europe 2010 zwei Produktneuheiten vorstellen: Im Hardwarebereich präsentiert der Backup- und Archivierungsspezialist europaweit erstmals seine neue DXi8500 Enterprise-Deduplizierungslösung, die branchenweit einen neuen Standard für VTL-Performance setzt. Des Weiteren hat Quantum eine neue Version seiner StorNext Datenmanagement Software für verteilte File Systeme im Gepäck. Auf der siebten SNW wird Quantum am Stand 28 interessierten Unternehmen Ratschläge rund um den Schutz, das Backup und die langfristige Vorhaltung von Daten sowohl in physischen als auch in virtualisierten IT-Umgebungen geben. Außerdem können Besucher viele Quantum Disk-, Tape- und Softwarelösungen live erleben.

Quantum Kunde gewinnt "Best Practices" Award auf SNW in USA Erst jüngst fand das US-Pendant zur SNW Europe in Dallas/Texas statt, wo Quantum die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich ziehen konnte. So wurde der Quantum Kunde Barclaycard US, Herausgeber von Kreditkarten, und die DXi-Serie mit dem SNW Fall 2010 "Best Practices" Award ausgezeichnet. Barclaycard konnte die Jury mit der Implementierung einer Lights-out Backup und Disaster Recovery Strategie auf Basis einer Disk-basierten DXi7500 Enterprise Appliance in Kombination mit einer Scalar Tape Library für sich gewinnen. Insgesamt senkte das Unternehmen den Bedarf an Festplattenspeicher um 92 Prozent, verringerte den Administrationsaufwand und spart dadurch jährlich etwa 300.000 US-Dollar an Kosten ein.

SNW Vorträge von Quantum und Kunden Natürlich besteht für Interessenten auch auf der SNW Europe die Möglichkeit, aus erster Hand Erfahrungsberichte von Quantum Kunden erhalten. Denn abgerundet wird der Auftritt mit Vorträgen von Quantum sowie den Kunden Baker & McKenzie und Internet for Business über die neuesten Trends in Datensicherung und -management. Mark Galpin, International Product Manager bei Quantum und Sprecher auf einem der Vorträge: "Die SNW Europe ist immer noch die erste Anlaufstelle für Unternehmen, die sich informieren wollen, mit welchen neuen Speicher- und Rechenzentrumstechnologien sie ihre Leistung und Verfügbarkeit bei Backup und Recovery erhöhen können. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche."

Sprecher: Michael Raab, Baker & McKenzie
Thema: European Case Study: Baker & McKenzie gewinnt mit Deduplizierungslösung jeden Backup- und Recovery-Fall (auf Deutsch)
Zeit: Dienstag, 26. Oktober, 09:00 - 09:40 Uhr
Raum: Conclusio 1&2

Sprecher: Mark Galpin, Quantum
Thema: Data Protection & Business Continuity: Integrating Deduplication into File Systems: What Every Customer Should Know (auf Englisch)
Zeit: Dienstag, 26. Oktober, 12.15 - 12.45 Uhr
Raum: Harmonie A

Sprecher: Graeme Gordon, Internet for Business
Thema: European Case Study: Data Deduplication Provides IFB with Complete ROI in just Four Weeks (auf Englisch)
Zeit: Dienstag, 26. Oktober, 14:35 - 15.05 Uhr
Raum: Spektrum 1

Quantum Corp. (NYSE: QTM) ist der weltweit führende Spezialist für Backup, Recovery und Archivierung von Daten. Durch die Kombination von Expertise, Kundenorientierung und Innovationskraft bietet Quantum ein umfassendes, integriertes Portfolio an plattformunabhängigen Disk-, Tape- und Software-Lösungen, die durch eine erstklassige Vertriebs- und Serviceorganisation unterstützt werden. Hierzu zählen auch die Produkte der DXi(TM) -Serie, der ersten Lösung für diskbasiertes Backup, die das Potenzial von Datendeduplizierung und Replikation über verteilte Standorte nutzbar macht. Als langjähriger und zuverlässiger Partner arbeitet das Unternehmen eng mit einem breiten Netzwerk an Vertriebspartnern, OEMs und Anbietern zusammen, um die wachsenden Anforderungen von Anwendern zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com/de.