Quantel präsentiert QTube auf der CABSAT

(PresseBox) (Troisdorf, ) Quantel wird auf der CABSAT 2012, der größten Messe für Broadcast und digitale Medien im Nahen Osten (28. Februar bis 1. März 2012) neben seinen aktuellen Broadcast- und Postproduktionslösungen auch seine jüngste Entwicklung, die Remote-Server-Lösung für einen globalen Workflow QTube vorführen.

Über eine Internetverbindung lassen sich mit QTube in Sekundenschnelle Materialien abrufen, die entweder auf einem zentralen Server oder auch an unterschiedlichen Orten und Speichernetzen (Cloud) abgelegt sind. Korrespondenten können ihre Beiträge unterwegs online framegenau schneiden und ihr eigenes Material mit den Bildern kombinieren, die auf dem Server im Sender gespeichert sind. Nach dem Playout des fertigen Beitrags lässt sich dieser direkt in den Rundown einer Sendung einbauen.

Das Quantel-Team ist im Dubai International Convention and Exhibition Center am Stand S1-A1 anzutreffen.