Ordnung & Ruhe im Büro: QTechnology.NET liefert einen 19 Zoll Serverschrank von AcoustiRACK™

(PresseBox) (Rotterdam, ) Einen 19" Zoll Serverschrank mit 42 oder 24 Höheneinheiten (1 HE = 44,45 Millimeter) von AcoustiRACK™ kündigt QTechnology.NET an. Das AcoustiRACK™ zeichnet sich durch seine extrem hohe Geräuschdämpfung aus. Dies wird durch den Einsatz von speziellen geräuschdämpfenden Materialien erreicht.

Einen Schrank kaufen, damit Server und andere Geräte ordentlich verstaut sind. So schwer kann dieses Unterfangen doch gar nicht sein. Ganz einfach ist es nicht, denn Schrank ist nicht gleich Schrank. Auch nicht, wenn es sich um standardisierte 19-Zoll-Equipment-Racks handelt. Die Größe der Geräte, die zu einer neuen Ordnung im Schrank finden sollen, ist zwar genormt und damit nicht mehr das Entscheidungskriterium. Vielmehr geht es um die Größe des gesamten Racks, um verschiedene Belüftungen, um die Stromzuführung, die sichere Verwahrung der Geräte und letztendlich auch gerade beim Einsatz im Büro um die Geräuschentwicklung.

In einen aktuellen Test wurde das AcoustiRACK™ mit einen Geräuschpegel von unter 10dB vermessen. Damit eignet sich dieses Gerät auch hervorragend für den Einsatz in der Büroumgebung. Racks müssen die unterschiedlichsten Sicherheitsvorkehrungen aufweisen. Das betrifft auch so simple Aspekte wie einen abschließbaren Schrank, das AcoustiRACK erfüllt auch diese Bedingung. Ebenso wichtig ist aber auch die innere Sicherheit. Der 19" Serverschrank verfügt über ein speziell entwickeltes Belüftungssystem zur Kühlung der Geräte, damit ist eine ausreichende Belüftung sicher gestellt. Das Kabel Management System sorgt für Übersichtlichkeit im Geräteschrank. Die Standardisierung auf 19 Zoll erlaubt die saubere Installation einer ganzen Reihe von Komponenten. Hinzu kommt der Vorteil einer festen und übersichtlichen Verlegung der Kabel, die von oben oder von unten in die Racks geführt werden und dort im vertikalen Bereich über Rangierbügel zu den entsprechenden Ports im Patchfeld oder zu der jeweiligen aktiven Komponente laufen.

Die AcoustRack™ Serie ist ab November in Deutschland erhältlich.

Produktspezifikationen:

19" Serverschrank mit 24 Höheneinheiten
speziell entwickeltes Belüftungssystem zur Kühlung
Extrem hohe Geräuschdämpfung
Hohe Verarbeitungsqualität
Kabel Management System
Optional 19" Blade Server Gehäuse mit 6 x 12 cm AcoustiFan Lüftern
Optional zahlreiches Rackmount Zubehör

Weitere Informationen zum AcoustiRACK™ im Internet: http://www.qtechnology.net/

Aktuelle Bezugsquellen in Deutschland sind:

HVE D-28207 Bremen
Fax:+49 421 2411055
www.h-v-e.com

QTechnology.net

QTechnology.NET ist eine europäische Initiative des Unternehmens Interpac B.V. Damit wird den Kunden, die sich mit dem hohen Geräuschniveau der heutigen PC's beschäftigen, eine Qualitätslösung geboten. QTechnology, the Ultra Quiet Power Supplyä war der erste Hersteller am Markt mit einem Ultra Quiet Netzteil. Mit der nunmehr 5-jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet hat sich QTechnology.net zu einem modernen Anbieter entwickelt, der heute hinsichtlich Entwicklung und Design, Trends setzt und der in den kommenden Jahren die Spitzenposition behalten wird.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.