Fachhändler treffen sich zur QSC-Lounge

QSC stellt Fachhandelspartnern der Distributoren innovative Produktlösungen vor

(PresseBox) (Köln, ) Die QSC AG, führender mittelständischer Service-Anbieter der Telekommunikationsbranche mit eigenem Next Generation Network (NGN), informiert im Mai in einer bundesweiten Veranstaltungsreihe interessierte Fachhandelspartner der IT/TK-Distributoren über aktuelle QSC Produktinnovationen - von reinen Accesslösungen bis hin zu flexiblen Unternehmensvernetzungen wie das QSC-Company-VPN oder der netzbasierten virtuellen Telefonanlage IPfonie centraflex. Auch die Distributionspartner von QSC nehmen an den Veranstaltungen teil.

"Auf der QSC-Lounge wollen wir den Fachhandelspartnern unserer Distributoren die Gelegenheit geben, unser Leistungsspektrum aus erster Hand und im persönlichen Austausch miteinander kennen zu lernen", so Joachim Trickl, Chief Operating Officer der QSC AG. "Dabei bietet unser Portfolio speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnittene zukunftsfähige Produkte und Lösungen, aus der sich gerade für den Fachhandel attraktive Möglichkeiten zur nachhaltigen Kundenbindung ergeben."

Ein Schwerpunkt auf der QSC-Lounge ist die preisgekrönte virtuelle Telefonanlage IPfonie centraflex. Um einen besseren Eindruck von den Möglichkeiten und der Leistungsfähigkeit zu erhalten, wird diese am Veranstaltungsort live vorgeführt. So sollen auch die Fachhändler einen besseren Einblick in die Mehrwerte der netzbasierten Kommunikation erhalten.

Die halbtägigen Veranstaltungen beginnen jeweils um 16 Uhr und finden in den folgenden Städten statt:

05. Mai Frankfurt
06. Mai Essen
11. Mai München
12. Mai Nürnberg
18. Mai Bremen
19. Mai Hannover
25. Mai Berlin
26. Mai Leipzig

Interessierte Fachhandelspartner können sich im Internet unter http://www.qsc.de/go/qsclounge2010 anmelden.

Die QSC AG (QSC), Köln, führender mittelständischer Service-Anbieter der Telekommunikationsbranche mit eigenem Next Generation Network (NGN), bietet vor allem mittelständischen Unternehmen die gesamte Palette hochwertiger Breitband-Services an. Neben der Bereitstellung intelligenter netznaher Sprach- und Datendienste realisiert QSC komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services und ermöglicht hochperformante DSL-, Ethernet- und Richtfunk-Anbindungen mit bis zu 800 Mbit/s. Darüber hinaus liefert das Unternehmen im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt die notwendigen Vorprodukte. QSC beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet.