Broadnet veröffentlicht Neunmonatsbericht 2005

Beschleunigtes profitables Wachstum - stärkster organischer Umsatzanstieg seit dem Börsengang im Jahr 2000

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Broadnet AG (Prime Standard, ISIN DE0005490866) veröffentlicht ihren Neunmonatsbericht und bestätigt die am 25. Oktober in einer Adhoc-Mitteilung (siehe http://www.broadnet.de/unternehmen/ir/adhoc) bekannt gegebenen vorläufigen Zahlen. Der vollständige Neunmonatsbericht wurde auf der Website der Deutschen Börse AG www.deutsche-boerse.com sowie unter www.broadnet.de veröffentlicht.

*Zur Herstellung der Vergleichbarkeit mit dem Vorjahr sind die Vorjahresangaben gemäß der Regelung des IFRS 2 „share-based payments“ um die aufwandswirksame Erfassung des Mitarbeiter-Aktienoptionsprogramms angepasst worden.

Die Broadnet AG (Prime Standard, ISIN DE0005490866) ist einer der führenden Breitband Internet Carrier in Deutschland und bietet Geschäftskunden leistungsstarke Breitbandkommunikations-lösungen. Broadnet ist darüber hinaus in der Lage, seinen Kunden Telekommunikationsleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und auf Basis einer eigenen Netzinfrastruktur zu bieten. Diese Netzinfrastruktur ist mit einem redundanten Backbone auf Basis von DSL und Richtfunk ausgestattet und ist in Deutschland in Bezug auf die Reichweite einzigartig. Privatkunden, kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von professionellen Internet- Zugangsservices auf Basis von DSL sowie von den IP-Telefonieangeboten des Unternehmens.