QlikTech mit neuer Führung für den deutschsprachigen Markt

Wolfgang Kobek wird Vice President

(PresseBox) (Düsseldorf, ) QlikTech, der internationale Business Intelligence (BI) Anbieter, hat einen neuen Geschäftsführer und Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Wolfgang Kobek, 46, für die gesamte Region verantwortlich sein und in seiner Rolle das weitere Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen Raum vorantreiben.

Kobek verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT-Industrie und freut sich auf seine neue Aufgabe: "QlikTechs wirtschaftlich rasante Entwicklung, das außergewöhnliche Produkt und seine besondere Unternehmenskultur faszinieren mich, die Mitarbeiter sind hoch motiviert. Gemeinsam werden wir weiter auf Wachstumskurs gehen."

Vor seinem Wechsel zu QlikTech arbeitete Kobek insgesamt acht Jahre für Infor, einem weltweit tätigen ERP-Anbieter. Dort war er maßgeblich am Aufbau des Unternehmens und der im Laufe der Jahre akquirierten Firmen beteiligt. Zuletzt zeichnete er als Vice President für die Region Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für Infor leitete Kobek den globalen Vertrieb für Industriesoftware bei Siemens und war im Vertrieb für Internetlösungen bei Microsoft. Seine IT-Karriere gestartet hat er bei Lotus und Borland.

Mit seiner In-Memory Technologie hat QlikTech die Business Intelligence Welt revolutioniert: Anwender des Analyse- und Reporting-Tools QlikView können jederzeit detaillierte Auswertungen durchführen - wann immer sie sie benötigen. Die Software ist so konzipiert, dass sie unmittelbar Ergebnisse liefert. Der Datenanalyse sind praktisch keinerlei Grenzen gesetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen BI-Systemen zahlt sich QlikView bereits nach wenigen Tagen oder Wochen aus - und nicht erst nach Monaten, Jahren oder vielleicht gar nicht. Es kann vor Ort im Unternehmen eingesetzt werden, in der Cloud, auf dem Laptop oder auch mobil auf dem Smartphone - von einem einzelnen User bis zum globalen Konzern. QlikTech hat über 14.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und weltweit über 1100 Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.com.