Jungunternehmen startet durch!

Q2E präsentiert sich mit neuer Website

(PresseBox) (St. Pölten, ) Mit dem erfolgreichen Relaunch seiner Website www.q2e.at zeigt das Sankt Pöltner Jungunternehmen Q2E auf. Q2E präsentiert sich mit neuem Erscheinungsbild und frischen Inhalten. Das Unternehmen setzt mit dem visuell attraktiven Internetauftritt seine erfolgreiche Entwicklung fort und unterstreicht so seine Innovationskraft im Online-Bereich.

Q2E hat seinen bisherigen Internetauftritt neu konzipiert und auf Basis des hauseigenen Content-Management-Systems EDWIN umgesetzt. Nach dem letzten Feinschliff in den vergangenen Tagen ist die neue Website im Internet unter www.q2e.at erreichbar. "Mit dem Relaunch haben wir Q2E ein neues, unverwechselbares Gesicht gegeben", so die beiden Geschäftsführer Anton Mayringer und Josef Hörersdorfer.

Der Contentdesign-Ansatz

Der neue Internetauftritt soll die Bedeutung von Q2E als Anbieter von Online-Lösungen noch stärker unterstreichen. Barrierefreiheit und die Einhaltung von Webstandards werden auch nach dem Relaunch großgeschrieben. Fachbegriffe sind anschaulich erklärt und Inhalte so aufbereitet, dass sie schnell und einfach gefunden werden können. Das Team von Q2E legt gemäß seines Contentdesign-Ansatzes daher auch auf seiner eigenen Website besonderen Wert auf die Sichtweise der Webnutzer. "Wir von Q2E sprechen von Contentdesign, weil Informationssysteme aus Sicht der Nutzer betrachtet, geplant und entwickelt werden müssen", so Josef Hörersdorfer.

Lösungen aus Kundensicht

Mittlerweile arbeitet in dem 2007 gegründeten Unternehmen ein zehnköpfiges Team nach diesem Ansatz. Ob in der Konzeption und Entwicklung von Weblösungen für KMUs oder in der Umsetzung eines von der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft geförderten Forschungsprojektes - Q2E leistet einen wertvollen Beitrag als innovatives Unternehmen am Standort Sankt Pölten. "Das Internet ist keine Einbahnstraße und Wege, die gestern noch ans Ziel führten, stellen sich schon heute als Sackgasse heraus. Wir entwickeln unsere Lösungen aus Sicht der Kunden und sorgen so für eine Win-Win Situation", so Anton Mayringer.

Q2E GmbH

Q2E ist ein Jungunternehmen aus Sankt Pölten mit Kernkompetenzen in der Entwicklung von innovativen Web-Lösungen und Contentdesign. Unter ganzheitlicher Betrachtung der Kundenanforderungen werden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die nachhaltigen Erfolg generieren. Als Ideengeber begleitet Q2E unter anderem Web-Projekte von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Realisierung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.