PURE bringt Picasa(TM) App für Sensia heraus

Das Radio für die Facebook-Generation erhält Applikation zum Verwalten von Fotos

(PresseBox) (London, ) Für das bahnbrechende Digitalradiomodell mit WLAN-Internetverbindung Sensia von PURE ist jetzt Picasa, die kostenlose Fotobearbeitungs- und Fotoverwaltungssoftware von Google, erhältlich.

Mit der Picasa(TM) App können Fotos, die in die Picasa-Webalben hochgeladen worden sind, auf Sensia angesehen werden, ohne dass der Computer hierfür eingeschaltet werden muss. Man loggt sich über Sensia auf seinem Picasa-Account ein und kann Diashows der eigenen Fotos aus Albenlisten wählen und sich diese entweder im Sichtfenster oder im Vollbildmodus anzeigen lassen. Ebenso kann die Bildbeschriftung eingeblendet und die Dauer der Diashow gesteuert und angehalten werden. In einem nützlichen Hilfebereich wird erklärt, wie die Picasa App funktioniert.

Colin Crawford, Marketingdirektor bei PURE erklärt: "Picasa ist eine tolle Ergänzung für Sensia weil dadurch der Familie, Freunden oder Bekannten auf eine neue Weise ermöglicht wird, Fotos zu Hause zur Verfügung gestellt zu bekommen und diese anzuschauen. Als interaktives Unterhaltungsgerät löst Sensia die Fesseln des Computers und fördert den Umgang mit Online-Inhalten in familienfreundlicherer Atmosphäre - ganz unabhängig von einem Computer".

PURE ist der weltweit führende Digitalradiohersteller, Hersteller von internetfähigen Digitalradios und der Digitalradiolieferant Nummer eins in Europa. Zudem ist PURE Hersteller des EVOKE-1S, dem meistverkauften und kultigsten Digitalradio der Welt. PURE-Radios unterstützen zunehmend alle Übertragungsstandards innerhalb der DAB-Familie, die in allen europäischen Schlüsselmärkten und darüber hinaus verwendet werden. PURE ist außerdem mit seiner Flow-Technologie und dem Portal PURE Lounge (www.thelounge.com) führend im Bereich der Radios mit Internet-Verbindung. Alle PURE-Produkte werden in Großbritannien entwickelt und konzipiert und in umweltfreundlichen Fertigungsstätten produziert, die alle ethischen Standards erfüllen. PURE ist ein Unternehmen von Imagination Technologies Group plc. Siehe www.pure.com