Hochkarätige Referenten auf dem 1. Jahreskongress „Nachhaltigkeit trifft Industrie“

Kongress zeigt Entscheidungsträgern, wie durch ökologisches und soziales Engagement Reputation und Wirtschaftlichkeit von Unternehmen steigen können

(PresseBox) (München, ) Am 1. und 2. Dezember 2010 veranstaltet die publish-industry academy in Darmstadt den ersten Jahreskongress "Nachhaltigkeit trifft Industrie". Bei der in Kooperation mit der Hannover Messe sowie dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. durchgeführten Veranstaltung zeigen hochkarätige Referenten aus der Industrie und Wissenschaft wie sich Nachhaltigkeit lohnt. Das komplette Kongressprogramm finden Sie unter: www.pi-academy.net. Mit Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und fünf zugespitzten Themen-Sessions wendet sich der Kongress insbesondere an Firmeninhaber, Geschäftsführer, Marketing- und Produktmanager; Personalverantwortliche sowie Umwelt- und Nachhaltigkeitsbeauftragte.

Am ersten Veranstaltungstag erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Nachhaltigkeit in der Industrie und erfahren - unter anderem von Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Heinz Dürr, Dietmar Harting, Dr. Klaus Mittelbach, Frank Stührenberg und Prof. Hirth - wie sich Nachhaltigkeit messen lässt. Das im Anschluss stattfindende Networking-Dinner ermöglicht den Erfahrungsaustausch der Kongressteilnehmer und bietet Gelegenheit, Kontakte zu Know-how-Trägern zu knüpfen.

Der zweite Tag ist unterteilt in fünf parallele Sessions und vermittelt gezieltes Wissen zur Umsetzung von Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen. Die Sessions haben folgende Schwerpunkte: "Die Nachhaltigkeitsstrategie", "Human Ressource Management und Nachhaltigkeit", "Nachhaltige Produkte/Produktmarketing", "Nachhaltige Prozesse/SCM" und "Der Nachhaltigkeitsbeauftragte". Abgerundet werden die Vorträge in jeder Session mit ausgewählten Best-Practice-Beispielen. So referiert Andreas Streubig, Bereichsleiter Corporate Responsibility bei der Otto Group, beispielsweise über Nachhaltigkeitskommunikation. Ferner spricht Jörg C. Uhl, Leiter Unternehmenskommunikation bei Procter & Gamble DACH-Region, über die erfolgreiche Implementierung einer Nachhaltigkeitsstrategie.

Weitere Informationen sowie das ausführliche Kongressprogramm erhalten Sie bei Julia Bramfeld (T +49-89-500383-73, j.bramfeld@publish-industry.net) oder unter www.pi-academy.net.

publish-industry Verlag GmbH

Unter der Marke der pi-academy konzipiert und organisiert PICS (publish-industry Corporate Services) Veranstaltungen für die Industrie mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Als Tochtergesellschaft des publish-industry Verlages verbindet PICS klassische Agenturdienstleistungen mit Fachredaktions-Know-how. Weitere Informationen finden Sie unter www.pi-academy.net bzw. www.pi-cs.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.