MULTICRACKER – der supersparsame Hightech-Zerkleinerer für alle Getreidesorten

Der Name Multicracker steht für eine Innovation der hessischen Technologieschmiede PTW GmbH in Wettenberg bei Giessen.

(PresseBox) (Wettenberg, ) Bei dem neuen Hochleistungszerkleinerer handelt es sich um ein Multitalent, welches zur Einzel- oder Gemischtzerkleinerung sowie als Vorzerkleinerer bei der Futterherstellung eingesetzt werden kann. Der herausragendste Vorteil, was diese leistungsstarke Anlage bietet, ist der äußerst niedrige Energieverbrauch. Grade mal 0,9 kW pro Tonne braucht der Multicracker, was circa einem Fünftel der von einer Hammermühle benötigten Energie entspricht und das bei einem Durchsatz von bis zu 38 Tonnen/Std. Das Endprodukt ist eine gleichmäßige Fraktion, dessen Struktur sich millimetergenau einstellen lässt.
Speziell bei der Geflügelfutterherstellung wurden sensationelle Ergebnisse erzielt.

Aufgrund seiner geringen Abmaße lässt sich der Multicracker spielend in bestehende Arbeitsprozesse integrieren.
Der Multicracker zerkleinert verschiedene Produkte ohne zusätzliches Umrüsten und das mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 8000 Umdrehungen pro Minute.

Dieses Jahr wird der MULTICRACKER auf der Agri Technica 2005 in Hannover präsentiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.