Positives Fazit zum PTC/USER World Event in Friedrichshafen

Über 400 Kunden und Partner trafen sich zum Erfahrungsaustausch

(PresseBox) (München, ) PTC (Nasdaq: PMTC), führender Anbieter von Softwarelösungen für die Produktentwicklung, die deutsche Anwender-Organisation Pro-D und die PTC/USER Group in Deutschland luden Ende Oktober zum 13. Mal zur Jahresveranstaltung für PTC-Kunden und -Partner ein. Mit über 400 Besuchern ist das PTC/USER World Event mittlerweile als Branchentreff und zur Informations- und Kommunikations-Plattform für PTC-Strategien, -Produkte und -Services etabliert.

PTC gab im Rahmen der Veranstaltung die Übernahme der DENC AG Design ENgineering Consultants und damit die Erweiterung seines Beratungsangebots zur Produktentwicklung in Zentraleuropa bekannt. Den Kunden steht damit künftig sowohl ein doppelt so großes Beratungsteam zur Verfügung, als auch ergänzende, maßgeschneiderte Service- und Schulungsangebote zur Steigerung der Produktivität in ihren Produktentwicklungsprozessen.

Erstmals war auch Arbortext auf dem PTC/USER World Event vertreten. Im Juli diesen Jahres hat PTC Arbortext, eines der führenden Unternehmen auf dem Wachstumsmarkt des Dynamic Enterprise Publishing, übernommen und stärkte damit sein Produktportfolio für die Fertigungsindustrie.

CAD Schroer wurde während der Veranstaltung von PTC als "European Partner of the Year" ausgezeichnet. Die 2003 erstmals verliehene Auszeichnung wurde vom Unternehmen aufgrund der langjährigen, erfolgreichen und nachhaltigen Zusammenarbeit zuerkannt. CAD Schroer ist bereits seit 1998 Software Partner von PTC und globaler Anbieter von Engineering-Software für Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automobil- und Zulieferindustrie.

Kunden und Partner wie Audi, Braun, FH Amberg-Weiden, Goldhofer, INNEO Solutions, NET Consulting, Robert Bosch, Stihl, TU Graz, Uni Bayreuth oder VW vermittelten Know-how und Erfahrungen aus der PTC-Anwendungswelt. Die Fachausstellung mit mehr als 40 PTC-Partnern rundete die Veranstaltung ab.

Andreas Wenzel, Vorsitzender der Pro-D-Organisation in Deutschland: "Für uns war das PTC/USER World Event wieder ein voller Erfolg. Die Veranstaltung bietet eine ideale Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Know-how und Ideen. Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer bestätigt uns, die PTC/USER Events weiter auszubauen."

PTC (Nasdaq: PMTC) ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für das Product Lifecycle Management (PLM), Content Management und Dynamic Enterprise Publishing und betreut weltweit mehr als 50.000 Unternehmen. Zu den Kunden von PTC zählen die weltweit innovativsten Unternehmen in Fertigungsindustrie, Verlagswesen, Finanzdienstleistung, Pharma- und Biotechnologie sowie Verwaltung und öffentliche Hand. PTC ist in den Aktienindizes S&P Midcap 400 und Russell 2000 und gelistet. Weltweit hat PTC knapp 5.000 Mitarbeitern. Im Geschäftsjahr 2007 (per Sept. 2007) erwirtschaftete der PLM-Anbieter einen Umsatz von 942 Millionen US-Dollar, für das Geschäftsjahr 2008 liegt das Umsatzziel bei 1,07 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über PTC unter www.ptc.com.