PTC lädt ein zum InnovationsFORUM Automobil 2005

Komplexität beherrschen - Produkterfolg sichern: Namhafte Experten diskutieren Herausforderungen und Trends in der Automobilindustrie

(PresseBox) (München, ) Das diesjährige InnovationsFORUM Automobil am 22. November 2005 in Frankfurt/Main stellt Komplexitätsmanagement und Projektsteuerung im Produktentwicklungsprozess in den Mittelpunkt. Das von PTC (Nasdaq: PMTC), führender Anbieter von Softwarelösungen für die Produktentwicklung, veranstaltete Forum wendet sich an Führungskräfte aus der Automobil- und Zulieferindustrie, die an diesem Tag über Erfahrungen und Ideen zu zukunftsfähigen Ansätzen in der Automobilbranche diskutieren. Im Rahmen von Vorträgen von Audi, BMW, Bosch Rexroth, KTM Motorsport, A. Raymond und Volkswagen werden Kernthemen der Produktentwicklung in der Automobilindustrie betrachtet: Projektsteuerung und Transparenz im Produktentwicklungsprozess, modulare Projektarchitektur und Optimierung, Datenmanagement und Visualisierung des Gesamtfahrzeugs. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft runden die Agenda ab und mit Prof. Dr. Braess als Moderator führt ein ausgewiesener Kenner der Branche durch den Tag.

Komplexitätsbeherrschung und Projektsteuerung sind entscheidende Faktoren für den Erfolg der deutschen Automobilindustrie. Das InnovationsFORUM Automobil 2005 bietet zu diesen und vielen anderen branchenbezogenen Themen eine ausgezeichnete Diskussionsplattform.

PTC-Lösungen für die Automobilindustrie sind speziell auf die Anforderungen abgestimmt, die OEMs und Zulieferer der Branche an die Produktentwicklung und das Produktlebenszyklus-Management (PLM) stellen. Mehr als 1.400 Automobilhersteller, darunter acht der zehn größten Powertrain-Zulieferer und drei der fünf führenden OEMs nutzen Lösungen von PTC für die 3D-Konstruktion, das Produktdatenmanagement und die standortübergreifende Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.innovationsforumautomobil.de

PTC (Nasdaq: PMTC) ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für das Product Lifecycle Management (PLM), Content Management und Dynamic Enterprise Publishing und betreut weltweit mehr als 50.000 Unternehmen. Zu den Kunden von PTC zählen die weltweit innovativsten Unternehmen in Fertigungsindustrie, Verlagswesen, Finanzdienstleistung, Pharma- und Biotechnologie sowie Verwaltung und öffentliche Hand. PTC ist in den Aktienindizes S&P Midcap 400 und Russell 2000 und gelistet. Weltweit hat PTC knapp 5.000 Mitarbeitern. Im Geschäftsjahr 2007 (per Sept. 2007) erwirtschaftete der PLM-Anbieter einen Umsatz von 942 Millionen US-Dollar, für das Geschäftsjahr 2008 liegt das Umsatzziel bei 1,07 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über PTC unter www.ptc.com.