Der High Value Distributor PSP unterstützt Partner mit praxisnahen Kurzvideos auf YouTube

Online Videos klare "Männersache"

(PresseBox) (Hahnstätten, ) Seit bereits einem Jahr produziert der High Value Distributor PSP in einem eigenen YouTube Channel kurze Videos mit praxisnahmen Inhalten. Neben technischen Konfigurationsunterstützungen werden auch Neuigkeiten der Hersteller und Anbieter von Komplementärprodukten auf das wichtigste reduziert und verständlich dargestellt. Dies ermöglicht den Resellern und interessierten Kunden stets auf dem Laufenden zu bleiben, ohne sich in unübersichtlichen Newslettern zu verirren.

Viele PSP Partner schätzen diese Informationsquelle und nutzen ein automatisches Update, um sich bei neu erschienenen Videos sofort informieren zu lassen. Mehrere Tausend Abrufe hat das PSP Portal schon zu verzeichnen. Kürzlich wurde die 4.000 "Viewer" Grenze überschritten.

Interessanter Weise ist das Thema Online-Video klare "Männersache". Nur 15% alle Nutzer sind weiblich. Die deutlich meisten "Viewer" sind im Alter zwischen 35 und 44 Jahren.

Bisher stehen die Kurzfilme für die Hersteller SonicWALL, Solarwinds, VASCO Data Security, Insightix und Texas Memory Systems TMS unter dem YouTube Channel http://www.youtube.com/user/PSPGmbH zur Verfügung.

Die Videos und Informationsfilme stehen allen Kunden und Partnern kostenlos zur Verfügung. Auf Wunsch können auch PSP Reseller auf die Inhalte zurückgreifen und eigene Videos produzieren lassen.

"Moderne Kommunikation und das Pflegen unterschiedlichster IT-Plattformen ist zum enorm wichtigen und unabdingbaren Tagegeschäft geworden", betont PSP Geschäftsführer Jörg Karpinski. Kunden und Wiederverkäufer hätten nur selten Zeit, sich auf "Bauchladen-Messen" oder unstrukturierten Webseiten mühevoll und zeitintensiv Informationen zusammen zu klauben. Schnell, auf den Punkt und attraktiv müssten die Informationswege der Zukunft sein, so Karpinski.

Die PSP GmbH mit Niederlassungen in Hahnstätten (Nähe Frankfurt a.M.) und München hat sich seit Ihrer Gründung im Jahr 1990 als Anbieter hochperformanter IT-Lösungen kontinuierlich hohes Ansehen erworben. Gestartet als Distributionspartner für IT-Komponenten, Storage- und Server-Systeme liegt der Geschäftsschwerpunkt heute auf der Vermarktung qualitativ hochwertiger Lösungsangebote und Produkte in den Spezialbereichen IT-Monitoring und -Management sowie IT-Security. Darüber hinaus ist PSP einer der führenden IBM OEM in Europa und vermarktet dabei die Eigenmarke "RED-I" (manufactured by IBM). Das PSP-Händlernetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst mehr als 1.500 Fachhändler, Systemhäuser, Integratoren und VARs, für die neben First- und Second Level-Support standardmäßig ergänzende Services, wie Consulting-, Konfigurations- und Integrationsdienste, Trainings sowie Teamworkshops angeboten werden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.psp.net.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.