Psion Teklogix baut seine Marktposition in Asien weiter aus

Starkes Wachstum vor allem in der chinesischen Hafen- und Stahlindustrie

(PresseBox) (Mississauga, Kanada, ) Psion Teklogix, weltweiter Anbieter von Lösungen für mobiles Computing, drahtlose Datenerfassung und RFID, hat seine Position in Asien im ersten Halbjahr 2005 stark ausgebaut. Dazu trägt vor allem das Wachstum in China um mehr als 30 Prozent bei. Fokus der Geschäftstätigkeit in dieser Region sind Häfen und Unternehmen aus der Stahlindustrie, in denen die robusten und mit asiatischen Schriftzeichen ausgestatteten Endgeräte von Psion Teklogix immer häufiger zum Einsatz kommen.

Der Markt für robuste mobile Computer wächst in Asien weltweit am schnellsten und wird das Volumen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika innerhalb der nächsten fünf Jahre übertreffen. Psion Teklogix besitzt neun Niederlassungen im asiatischen Raum: Shanghai, Peking und Shenzen in China; Singapur; Neu Delhi, Bombay und Hyderabad in Indien; Seoul, Südkorea sowie Tokio, Japan. Das Unternehmen ist mittlerweile führender Anbieter von Lösungen für Container-Terminals und Stahlunternehmen in China. In den nächsten drei Jahren wird in dieser Region mit der Modernisierung und dem Bau von 50 Häfen gerechnet.

„Wir sehen im asiatischen Markt ein enormes Wachstumspotenzial“, sagt Dominique H. Binckly, Senior VP, Global Solutions and Business Development von Psion Teklogix. „Psion Teklogix entwickelt neue robuste Produkte für das mobile Computing, um die speziellen Anforderungen der Region wie komplexe Zeichensätze zu erfüllen. Wir konzentrieren uns darauf, unsere Position im weltweiten Markt für Mobile-Computing-Lösungen zu stärken. Daher werden wir unsere Präsenz in der asiatischen Region weiter ausbauen und festigen.“

1.785 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile