PSINet realisiert umfangreiche Hosting-Lösung für AL-KO

(PresseBox) (Berlin/München, ) "Qualität und Sicherheit" - das Leitmotiv der AL-KO Gruppe - bedeutet für die Unternehmensgruppe weit mehr als die Fertigung einwandfreier Produkte. Es betrifft auch die eigene IT-Infrastruktur.

Für den Betrieb eines neuen leistungsstarken Online-Ersatzteilidentifikations- und Bestellsystems wurde ein neuer Provider benötigt. PSINet entwickelte ein entsprechendes Hostingkonzept, welches neben dem kompletten Management der Webserver und Firewalls, AL-KO auch Planungssicherheit bei den Betriebskosten garantierte. PSINet überzeugte und bekam den Zuschlag.

Seitdem werden die Internetauftritte der AL-KO Gruppe, der deutschen AL-KO Kober AG sowie der verbundenen Unternehmen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien im Rechenzentrum von PSINet gehostet. Weitere Webauftritte der Ländervertretungen der AL-KO Kober AG sind in Vorbereitung und sollen in die Plattform integriert werden.

„PSINet wird den Anforderungen unserer Unternehmensgruppe in allen Belangen gerecht. Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit den Administratoren unserer Plattform. Änderungswünsche werden meist am selben Tag erledigt. Dank der Mithilfe von PSINet können wir somit unserem Leitsatz "Qualität und Sicherheit" gerecht werden,“ unterstreichen die IT-Verantwortlichen bei AL-KO.

Über AL-KO:
Die Unternehmensgruppe AL-KO (www.al-ko.de) wurde 1931 in Kötz bei Günzburg gegründet und gliedert sich heute in die Geschäftsfelder Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. Heute beschäftigt AL-KO weltweit in über 40 Gesellschaften in mehr als 30 Ländern annähernd 4.000 Mitarbeiter.