PSI integriert Marktaktivitäten für die Metallindustrie unter einem Dach

Neue Produktversion PSImetals 5 als erste gemeinsame Lösung

(PresseBox) (Berlin, ) PSI führt zukünftig alle Aktivitäten für den Markt der Metallerzeugung und bearbeitung unter der einheitlichen Firmierung PSI Metals und vereint die Unternehmen PSI BT GmbH, AIS Advanced Informations Systems GmbH & Co. KG und 4Production AG unter einem Dach. Einen ersten Schritt bildete Anfang April die Gründung der PSI Metals GmbH durch Umbenennung der bisherigen PSI BT GmbH. Die PSI Metals Gruppe agiert weltweit und bietet mit der neuen Produktversion PSImetals 5 ein zusammengeführtes Leistungsspektrum, das für die Bedürfnisse der Metallindustrie im Bereich Produktionsmanagement optimiert wurde.

Durch den Erwerb führender Softwareunternehmen im Produktionsmanagement wie AIS Advanced Information Systems mit dem Fokus auf Supply Chain Planning und 4Production mit den Schwerpunkten in der Aluminium- und Kupferindustrie steigerte PSI die Attraktivität des eigenen Leistungsangebots. Die neue PSI Metals Gruppe bildet so den weltweit stärksten Lösungsanbieter in diesem Marktsegment. Nach nur sechs Monaten präsentiert PSI als erstes Integrationsergebnis die gemeinsame Produktversion PSImetals 5, welche die Stärken der bisherigen Einzelprodukte von PSI BT, AIS und 4Production in einer Lösung zusammenführt. Von spezialisierten Optimierungsmethoden für spezifische Anforderungen bis zu nahtlos integrierten Prozessen in Planung, Produktion und Logistik bedient PSImetals 5 verschiedenste Optimierungsanforderungen für alle Prozesse der Produktion von Stahl, Aluminium oder Kupfer.

PSI Aktiengesellschaft für Produkte und Systeme der Informationstechnologie

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. www.psi.de