PSI erhält Auftrag vom internationalen Logistikdienstleister Reiner Bohnen

Warehouse Management System für die Kontraktlogistik in der Getränkeindustrie

(PresseBox) (Berlin, ) Die Reiner Bohnen Internationale Spedition GmbH hat das PSI-Tochterunternehmen PSI Logistics GmbH mit der Einführung eines individuell zugeschnittenen Warehouse Management Systems PSIwms im neuen Bohnen-Logistikzentrum Duisburg beauftragt.

Das Logistikzentrum soll Ende November 2009 den Betrieb aufnehmen. Von Duisburg aus wird der Logistikdienstleister für Danone Waters Deutschland die Distribution von Mineralwasserprodukten der Marken Volvic und Evian übernehmen. Die prognostizierte Umschlagmenge liegt bei ca. 400.000 Paletten pro Jahr. Die logistischen Abläufe steuert PSIwms: Ein integriertes Staplerleitsystem sorgt für eine optimale Transportsteuerung bei der Auftragsbearbeitung. Systemmodule für das Yard- und Ressourcen-Management unterstützen die Disposition und Leitstandsfunktionen vermitteln die erforderliche Transparenz der komplexen Logistikprozesse. Neben der Steuerung typischer Lagerverwaltungsprozesse unterstützt PSIwms weitere Produktionsprozesse. Zur Kommunikation mit überlagernden Systemen wird eine SAP Schnittstelle eingerichtet.

Die Reiner Bohnen Internationale Spedition GmbH & Co. KG mit Sitz in Niederkrüchten-Elmpt bei Mönchengladbach sowie einer Niederlassung im Raum Leipzig ist ein mittelständischer, inhabergeführter Logistikdienstleister. Mit rund 100 Mitarbeitern und einem eigenen Fuhrpark von 60 modernen Lkw bietet das 1926 gegründete Unternehmen zahlreichen namhaften Kunden Logistikdienstleistungen in den Bereichen Transport, Kontraktlogistik und Warehousing.

PSI Aktiengesellschaft für Produkte und Systeme der Informationstechnologie

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.250 Mitarbeiter. www.psi.de