Neuer Tinytag Thermoelement- Datenlogger

(PresseBox) (Steinfurt, ) PSE, Distributor für Tinytag- Datenlogger kündigt die Markteinführung eines neuen Thermoelement- Datenloggers an. Tinytags haben einen etablierten Ruf für Genauigkeit und Zuverlässigkeit quer durch viele Industrien. Der neue Thermoelement- Logger sorgt für die Kontrolle eines breiten Spektrums von Temperaturbereichen und ist sehr vielseitig, weil er die Auswahl an verfügbaren Lösungen vergrößert und die speziellen Anforderungen von vielen Anwendungen und Industrien erfüllt.

Der neue TGU-4550 Tinytag Ultra 2 Thermoelement- Datenlogger bietet alle anerkannten Vorteile der Temperaturüberwachung mit Thermoelementen: Schnelle Ansprechzeit, Vielseitigkeit, Wirtschaftlichkeit und Einfachheit in der Anwendung. Das Gerät unterstützt die gängigsten Thermoelement- Typen: K, J, T und N. Dadurch bekommt man Temperaturbereiche von -200°C bis +1350°C, abhängig vom verwendeten Typ. Dadurch kann er ein einem breiten Anwendungsbereich eingesetzt werden, einschließlich der genauen Kontrollstandards der Nahrungsmittel- Industrie bis zu den Temperatur- Extremen, wie man sie in heißen industriellen Prozessen, wie z. B. am Hochofen und weiter zu den Umgebungsbedingungen in Tiefkühlbereichen. Thermoelemente sind erhältlich entweder als blanke Drähte mit geringeren Kosten und schnellen Ansprechzeiten oder sie sind in Sonden eingebaut für spezielle Anwendungen, abhängig von ihrer Konstruktion oder dem verwendeten Isoliermaterial.

Der Datenlogger hat auch einen internen Temperatur- Kanal, was die gleichzeitige Überwachung sowohl des jeweiligen Prozesses als auch der Umgebungstemperatur ermöglicht.

Weiterhin bietet der neue Thermoelement- Logger zusätzliche Vielseitigkeit durch eine Anschlussbuchse für sowohl Standard- als auch Mini- Thermoelement- Stecker. Das Gerät hat auch eine "Ausbrenn- Reaktion" - die Option, den Datenlogger so einzustellen, dass die Messwerte entweder steigen oder sinken, für den Fall, dass das Thermoelement defekt geworden ist. Dies zeigt dem Anwender deutlich an, dass ein Problem aufgetreten ist. Der kompakte, autarke Datenlogger hat eine Batterie für einen Betrieb von mehr als einem Jahr, und wie alle Tinytag- Produkte ist er kompatibel mit der einfach zu bedienenden Tinytag Explorer- Software. Die Daten werden über eine USB- Verbindung in einen PC geladen, wo sie die Software deutlich als Grafiken und Tabellen präsentiert.

Die Tinytag Ultra 2 Thermoelement- Datenlogger haben einen wettbewerbsfähigen Preis von € 129,- zzgl. MwSt. Für Kunden, für die die Tinytag- Datenlogger neu sind, ist ein Starter Pack einschließlich Logger, USB- Verbindungskabel und die Tinytag Explorer- Software für nur € 169,- zzgl. MwSt. erhältlich.

Weitere technische Daten und Preise sind auf der PSE- Homepage verfügbar: http://priggen.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=1596&category_id=159&option=com_virtuemart&Itemid=44&lang=de