Neue Tinytag Strom-/Spannungs- Datenlogger

(PresseBox) (Steinfurt, ) Die neuen batteriebetriebenen 1-Kanal- Datenlogger mit 16 Bit Auflösung haben ein robustes Gehäuse mit LCD- Anzeige der aktuellen Messwerte. Es gibt den Typ TV-4704 mit dem Eingangs- Spannungbereich: 0-25VDC und 1mV Auflösung sowie den Typ TV-4804 mit dem Eingangs- Strombereich: 0-25mADC und 1µA Auflösung.

Mit den o.g. Strombereichen können die Datenlogger an eine Vielzahl von Industriestandard- Sensoren und Messwandlern angeschlossen werden, was eine Aufzeichnung von einem weiten Bereich an Prozess- und Umweltparametern ermöglicht.

Die Geräte haben eine Speicherkapazität von 30.000 Messwerten und die Gehäuse- Schutzart ist IP67.

Sie werden zusammen mit einem Eingangs- Anschlusskabel geliefert.

Die optionale Datenlogger- Software ermöglicht die Skalierung der Messwerte, d.h., bei der Auswertung der Signale können die tatsächlichen Messwerte der angeschlossenen Sensoren sowie die passenden physikalischen Einheiten angezeigt werden. Es gibt anwenderprogrammierbare Aufzeichnungs- Intervalle zwischen 1s bis 10 Tagen sowie 2 programmierbare Alarme.

Es gibt eine Option für verzögerten Start bis zu 45 Tagen, Direktstart über Magnetkontakt und 3 Stopp- Funktionen (wenn Speicher voll, nach n Messwerten oder älteste Daten überschreiben).

Nach Ende der Messreihe können die gespeicherten Daten über ein Schnittstellenkabel in den PC geladen werden und als Messkurve oder Tabelle dargestellt oder ausgedruckt werden.