Neues Design für die Online-Shops der PSA PREPAY SERVICES GmbH

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) PSA PREPAY SERVICES GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein führender Anbieter für Gutscheinkartenlösungen im deutschsprachigen Raum. Um dieser Position weiterhin gerecht zu werden, wurde das Design der beiden Online-Shops www.gute-karten.de und www.gutschein-verschenken.de überarbeitet und weiterentwickelt.

"Zum einen sollen die Shops moderner und attraktiver gestaltet sein. Zum anderen stehen eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und ein erhöhter Informationsgehalt für die Kunden im Fokus", so Dr. Peter Schnückel, Geschäftsführer der PSA PREPAY SERVICES GmbH.

Dabei gilt es, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Zielgruppen beider Shops zu berücksichtigen. Während sich www.gute-karten.de an Unternehmen wendet, welche Gutscheine für Ihre Kunden oder Mitarbeiter bestellen, ist www.gutschein-verschenken.de auf den Endkunden ausgerichtet, der beispielsweise ein Geburtstagsgeschenk für die Schwester sucht. Diese Suche wird ihm jetzt vereinfacht: Mit dem Re-Design erfolgte auch eine Optimierung der Suchmaschinentauglichkeit, so dass es jetzt noch einfacher wird, über Google und Co auf den Online-Shop zu stoßen.

Mit Erfolg: der Anteil von Besuchern aus Suchmaschinen hat sich seit dem Relaunch im Juni dieses Jahres nahezu verdoppelt. Auch die Conversion Rate, also das Verhältnis von Bestellungen zu Besuchern, hat sich erheblich verbessert. Den Grund sieht Dr. Schnückel in den wertvollen Informationen, welche der Kunde jetzt vorfindet: "Es bleibt praktisch keine Frage offen. Eventuelle Unklarheiten werden bereits behoben, bevor sie die Kaufentscheidung negativ beeinflussen könnten."

Die Argumentation beider Online-Shops ist eindeutig: Mit dem Kauf von Gutscheinkarten ist der Kunde immer auf der sicheren Seite. Der Beschenkte kann sich selbst aussuchen, was er sich mit dem Gutschein kauft. Lange Gesichter sind somit ausgeschlossen. Damit sich diese Vorteile schnell herumsprechen, wurde www.gutschein-verschenken.de zudem mit den aktuellen Social Media-Elementen versehen. Sie finden uns neu in Facebook und auf Twitter.

Realisiert wurde das Re-Design von der Wiesbadener Digitalagentur [di] Unternehmer.

PSA PREPAY SERVICES GmbH

Die PSA PREPAY SERVICES GmbH ist im deutschsprachigen Raum mit mehreren Millionen von verkauften Karten ein führender Anbieter von Kartenlösungen. Die Kernkompetenzen der PSA PREPAY SERVICES liegen in der Entwicklung und Umsetzung von attraktiven Kartenlösungen. Ein klarer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Gutschein- sowie Kundenkarten. Zudem betreibt die PSA PREPAY SERVICES speziell für den Verkauf von Gutscheinkarten eigene Verkaufskanäle, wie z.B. unter www.gute-karten.de sowie www.gutschein-verschenken.de.

Weitere Informationen unter www.prepay-services.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.