Abkanten für überformatige Dickbleche

(PresseBox) (Thedinghausen, ) Der niedersäschischen Premium Job Shop PS Laser hat zum gezielten Ausbau seiner Blechbearbeitung in eine übergrosse Schwerlast-Kantbank investiert, die ab Anfang April für Kundenaufträge verfügbar ist.

Die 7.000mm Sonderanfertigung von EHT aus dem badischen Tenningen, ist eine bewusste Ergänzung zu den bisher existierenden 4 hydraulischen Abkantpressen und um die Laserschneid-formate bis zu 6.000 mm Länge auf insgesamt 14 modernen Laseranlagen kundenspezifisch zu bearbeiten.

Neben der Länge sind speziell im Dickblechbereich bis 20 mm Materialstärke noch Abkantungen von 5.000 mm mit einer maximalen Presskraft von 1.000 Tonnen zu realisieren.

Die grosse Einbauhöhe in Kombination mit Winkelsensorik und dem passenden Werkzeugsätzen sowie schwerem Hebewerkzeug ermöglicht eine präzise Fertigung auch bei ungewöhnlich grossvolumigen Bauteilen. Das Abkanten von dickwandigen Winkel, U- bzw. Sonderprofilen, Kästen & Wannen schliesst die Lücke zwischen leistungsfähiger Laserschneidbearbeitung und Komplettfertigung mittels konventio-nellem WIG, MIG/MAG-Schweissen oder Laserschweissen. Zur optimalen Nutzung wurde bei PS Laser aus Thedinghausen im 2.Werksteil eine zusätzliche 1.500qm-Halle inklusive Hallenkran aufgebaut.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.