Absolventenfeier der PZOK Unter den Linden

(PresseBox) (Berlin, ) Mit einem besonderen Fest wird die "Prüfungsund Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft GmbH" (PZOK) am Donnerstag, 5. März 2009, in Berlin alle neuen "PR-Berater(innen)/PR-Referent(innen) (PZOK)" ehren: In der Hauptstadt- Repräsentanz der Bertelsmann AG findet die erste offizielle Absolventenfeier der seit einem Jahr operativ tätigen gemeinnützigen Gesellschaft statt.

Persönlich eingeladen hierzu wurden alle bisherigen Absolventinnen und Absolventen, alle Mitglieder der PZOK-Gremien sowie weitere namhafte Persönlichkeiten der Kommunikationsbranche. "Das Fest soll ein kleiner, aber feiner Rahmen werden", so PZOK-Geschäftsführer Holger Sievert. Neben der Auszeichnung besonders gelungener Konzeptionsarbeiten und einigen kurze Reden sei ein geselliger Ausklang mit interessanten Gästen geplant. "Im Mittelpunkt soll die informelle Vernetzung unserer erfolgreichen Prüflinge mit den führenden Köpfen der deutschen PR-Szene stehen."

Gastgeber der Veranstaltung ist die Gütersloher Bertelsmann AG.
"Bertelsmann Unter den Linden 1" bietet das passende Ambiente für einen exclusiven und feierlichen Abend.

Einige wenige Restkarten für die Veranstaltung sind noch erhältlich; Interessenten mit direktem Bezug zur PR-Branche können sich unter info@pzok.de darum bewerben. Insgesamt ist für die Feier ein kleiner, im Interesse des Austausches bewusst geschlossener Rahmen angestrebt.

Die "Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft GmbH" (PZOK) ist eine als gemeinnützig anerkannte GmbH, die sich u. a. zur Aufgabe gemacht hat, in der PR-Branche einheitliche und unabhängige Prüfungen auf hohem Qualitätsniveau abzunehmen. Gegründet wurde die PZOK im März 2007, operativ tätig ist sie seit Januar 2008. Seit April 2008 werden eigenständige Prüfungen abgenommen.

Träger der GmbH sind die drei großen Kommunikationsverbände Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP), Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA).