Der CRM-Spezialist kooperiert mit dem führenden Software-Anbieter für Multi-Channel Commerce & Communication

(PresseBox) (Hamburg, ) Proximity Germany verfügt neben der kreativen über eine hohe Implementierungs Kompetenz. Dabei setzt die Agentur für zeitgemäße Kommunikationslösungen zusätzlich zu dem Know-how der 70 eigenen Softwareingenieuren auf erfahrene Kooperationspartner im Technologiebereich. Mit hybris, dem Münchner Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Communication und Commerce hat die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur jetzt einen weiteren starken Partner an ihrer Seite.

Künftig wird Proximity Germany im Bereich eCommerce auch mit der Produktpalette von hybris arbeiten. Mit seiner Product Communicaton Plattform bietet der Software-Hersteller eine einzigartige Multichannel-Commerce-Lösung, die es ermöglicht, Produktinformationen zentral zu verwalten und diese in die verschiedensten On- und Offline Verkaufskanäle auszugeben. Damit trifft hybris genau die Bedürfnisse von Handelsunternehmen, die heutzutage ihre Produkte über unterschiedliche Vertriebswege anbieten müssen.

"In einer immer vielschichtiger werdenden Kommunikationslandschaft setzen wir auf konsequente Partnerschaften in komplexen Großanwendungen. So stellen wir sicher, dass wir mit unseren Ideen auch immer die technisch besten Lösungen anbieten können. hybris-Software garantiert eine innovative und effektive Umsetzung unserer eBusiness- und eCommerce-Projekte", kommentiert Markus Keller, Geschäftsführer und CTO bei Proximity Germany das neue Bündnis.

hybris

hybris liefert Standardsoftware-Lösungen für das Management von Produktinformationen (PIM) und Katalogdaten sowie die Ausgabekanäle E-Commerce und Print. Die Flexibilität ermöglicht den Implementierungspartnern die Anpassung der hybris-Software an die individuellen Bedürfnisse und Geschäftsabläufe mittlerer bis großer Unternehmen. Zu den Kunden von hybris zählen branchenführende Unternehmen wie Virgin Retail, PUMA, Bechtle, TUI, Blaupunkt, DaimlerChrysler, Brightpoint / Dangaard, Norgren, SIKA und XXXLutz.hybris wurde mit dem European Retail Solutions Award 2006 als bester Software-Lieferant und zudem für die beste E-Commerce-Lösung für den europäischen Handel ausgezeichnet.

Proximity Germany ist eine der führenden Agenturen für zeitgemäße Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit "Behaviour changing ideas" - kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben. Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart. Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meist-ausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.