Schremper leitet Konzernentwicklung und strategische Planung der ProSiebenSat.1 Group

(PresseBox) (München, ) Dr. Ralf Schremper ist seit 1. November 2010 Executive Vice President Corporate Development & Strategic Planning der ProSiebenSat.1 Group. Er berichtet an Thomas Ebeling, den Vorstandsvorsitzenden der ProSiebenSat.1 Group.

Thomas Ebeling: "Mit Ralf Schremper gewinnen wir einen strategisch versierten Medienprofi für ProSiebenSat.1. Ich freue mich, dass unsere Gruppe künftig von seiner Erfahrung und seinem Know-how bei der strategischen Unternehmensentwicklung profitieren wird und wünsche ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben in unserem Team."

Dr. Ralf Schremper wurde 1972 in Hemer geboren. 2002 stieg er bei der Bertelsmann AG ein und war dort für Investitionscontrolling sowie das Corporate Controlling für die RTL Group zuständig. Von 2004 bis 2005 war er bei der RTL Group unter anderem für strategische Themen sowie insbesondere M&A-Projekte des Medienunternehmens verantwortlich. In 2005 kehrte Dr. Ralf Schremper zur Bertelsmann AG zurück und leitete bis Ende 2008 die Unternehmensentwicklung, wo er vor allem die strategische Ausrichtung des Konzerns sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder vorantrieb. Parallel baute er ab Mitte 2007 für Bertelsmann die Schüler- lernplattform scoyo auf.