Internationaler Erfolg für Creative Solutions

Kreativbereich der ProSiebenSat.1 Produktion gewinnt elf Awards bei Promax/BDA in New York

(PresseBox) (Unterföhring, ) Die ProSiebenSat.1 Produktion hat bei den Promax/BDA International Awards in New York elf Trophäen gewonnen. Creative Solutions, der Kreativbereich der ProSiebenSat.1 Produktion, beeindruckte die internationale Jury mit seinen Leistungen in Design, Marketing und Promotion. Prämiert wurden Print-, TV- und Image-Kampagnen für die Sender ProSieben, Sat.1 und kabel eins sowie für die RedSeven Entertainment GmbH.

In der Kategorie Design konnte ProSiebenSat.1 Produktion fünfmal überzeugen. So gab es Gold für das Markendesign von "RedSeven", Silber für das Großplakat "Germany's next Topmodel by Heidi Klum" und jeweils Bronze für die Poster "Ocean'sTwelve" und "The Da Vinci Code". Die ProSieben TV-Präsentation "Bully sucht die starken Männer" wurde ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet.

In der Kategorie Promotion und Marketing gewann Creative Solutions sechs Awards. Es gab Gold für die Anzeige "Fleisch" und Silber für die Anzeige "The Da Vinci Code". Die Promotion von "Sat.1 Ladykracher" erhielt Silber. Die Kampagnen "kabel eins - Branding und Image" und "ProSieben Future Xmas Girls" wurden jeweils mit Bronze prämiert. Auch für die Sat.1 TV-Präsentation "Die Bienen - Tödliche Bedrohung" gab es Bronze.

"Ich freue mich und bin sehr stolz darauf, dass wir nicht nur in Deutschland, sondern auch international vorne mit dabei sind" sagt Markan Karajica, Bereichsleiter Creative Solutions. "Dies spricht deutlich für die Qualität unserer medienübergreifenden Markenarbeit, die ein immer wichtigerer Wettbewerbsfaktor wird. Auch wenn sich die Märkte rasant verändern, im Zentrum wird immer die eine zündende Idee stehen."

Die Promax/BDA International Awards gelten als die weltweit renommiertesten Auszeichnungen für Design, Promotion und Marketing. Creative Solutions hat auch in den vergangenen Jahren regelmäßig Preise in diesem Wettbewerb gewonnen.

ProSiebenSat.1 Media AG

Die ProSiebenSat.1 Produktion ist ein vollständiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und die größte Geschäftseinheit der ProSiebenSat.1 Group. Mit dem Aufbau einer in Europa führenden Digitalplattform verfolgt sie eines der strategischen Kernziele der Gruppe. Sie bietet Kunden umfassende Leistungen auf neuestem technologischem Stand für die Herstellung und multimediale Verbreitung von Fernsehinhalten an. Die Leistungen reichen von der Studio- und Post-Produktion über On Air-Design und -Promotion bis hin zum unternehmensübergreifenden Content Management und der Sendeabwicklung für mehr als zehn TV-Sender. Damit leistet die ProSiebenSat.1 Produktion einen wichtigen Beitrag zum Konzernerfolg.