wetter.com ab sofort auch als App für das Windows Phone 7

(PresseBox) (Unterföhring, ) Ab sofort gibt es auch für das neue Windows Phone 7 eine kostenlose wetter.com-App. Damit sind die Nutzer auch unterwegs immer über das aktuelle Wettergeschehen informiert.

Weltweite Wettervorhersage, Regenradar und vieles mehr

Mit der neuen wetter.com-App können sich alle Besitzer des Windows Phone 7 eine weltweite Wettervorhersage inklusive Temperatur, Niederschlag und Wind für die nächsten vier Tage anzeigen lassen.

Darüber hinaus beinhaltet die App ein Regenradar für Deutschland und verschiedene Video-Vorhersagen für einzelne Bundesländer. Neben der Wettervorhersage für Deutschland gibt es auch von Meteorologen redaktionell erstellte Vorhersagen für Österreich und die Schweiz.

Platz Zwei der mobile-enable sites laut AGOF mobile facts 2010

Wetter.com startete bereits im Mai 2009 mit der iPhone-App und zog mit einer noch umfangreicheren XXL-Version sowie Apps für das iPad, BlackBerry, Android und den Palm Pre nach. Die mobile Internetseite m.wetter.com belegte in der Kategorie "mobile-enable sites" der AGOF mobile facts 2010 mit über 1,5 Millionen Unique Users pro Monat den zweiten Platz. Auf dem ersten Platz konnte sich Vodafone behaupten.
Platz Drei ging an o2 Active, gefolgt von SPIEGEL MOBIL und BILDmobil.

Über wetter.com

Das Wetterportal wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online- Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group, und ist das größte Wetterportal in Deutschland*. SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hält eine Mehrheitsbeteiligung an der wetter.com AG.

*AGOF internet facts II/2010

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.