Zeit für Helden: Offizieller Start des Fantasy- MMOG "Maestia"

(PresseBox) (München, ) Mit dem erfolgreichen Abschluss der Open-Beta-Phase startet "Maestia" ab heute durch. Das Fantasy- MMOG (Massively Multiplayer Online Game) von SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und Bigpoint bietet den Spielern nach der Open-Beta-Phase zugleich auch jede Menge neuen Content.

Ab sofort gibt es noch mehr Spielspaß

Zum offiziellen Start von "Maestia" wird das Maximallevel auf Level 80 erhöht. Zwei neue Gebiete erscheinen speziell für hochstufige Spieler: Palus und Tenebra. "Maestia"-Veteranen können hier unzählige Quests lösen, Beute einstreichen und wertvolle Belohnungen kassieren. Wer mutig und verwegen genug ist, kann sich in die neuen Dungeons in Palus und Tenebra wagen und es dort mit den gefährlichsten Gegnern aufnehmen, die "Maestia" zu bieten hat. Beide Gebiete stehen zudem als Nachtgebiet zur Verfügung: Dort treten die User in spannenden Duellen oder Gruppenkämpfen gegeneinander an.

Damit nicht genug!

Dem genialen RvR-Modus (Reich-gegen-Reich-Modus) wurde eine weitere Map spendiert, auf der die Spieler in epischen Schlachten gegeneinander antreten. Nicht zuletzt bietet der Cash-Shop mit dem Ende der Open-Beta-Phase weitere Gegenstände und eine größere Vielfalt.

Das einzigartige Skill-System, das Anfängern einen simplen Einstieg und Profis jede Menge Spielraum auf dem Weg zur Perfektion bietet, ist jetzt noch ausgeklügelter. Die "Maestones" und "Deuspunkte" ermöglichen eine noch individuellere Entwicklung des Avatars, um ihn zu einem der mächtigsten Helden der Welt von "Maestia" zu machen.

Weitere Informationen auf: http://www.maestia.de/

Über Bigpoint

Bigpoint (http://www.bigpoint.com) ist Entwickler für Online-Games, Content- Provider für Medienhäuser und Publisher. Bei Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 25 Sprachen verfügbar sind und von überall kostenlos ohne das Herunterladen von zusätzlicher Software von mehr als 150 Millionen Menschen gespielt werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Über 500 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten beim weltweit größten Browsergame-Portal, dessen Sitz in Hamburg-Eppendorf ist.

Weitere Standorte des Unternehmens befinden sich in Berlin, San Francisco und auf Malta. Bigpoint hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter anderen den Media Momentum Awards "Fastest Growing Larger Company" und "Uniqueness of Offering" 2010, sowie den MTV Skyscraper Award für besondere Development Leistungen. Weitere Infos sowie Logos und Screenshots der Spiele finden Sie im Bigpoint Pressebereich unter www.bigpoint.net.

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online, HbbTV und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.