Silbermedaille im Frauenportal-Ranking internet facts 2008-IV: fem. setzt Erfolgskurs fort / Frauen-Netzwerk erzielt Zuwachs von 30 Prozent im AGOF-Ranking

(PresseBox) (München, ) fem. macht im AGOF-Ranking einen weiteren Sprung nach vorn: Mit sensationellen 1,31 Millionen Unique Usern (UU) in den internet facts 2008-IV erzielt das Online-Lifestyle- Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group Rang 2 bei den Frauenportalen in Deutschland. Damit behauptet sich fem. auf dem zweiten Platz und erzielt zugleich einen Zuwachs von 30 Prozent gegenüber der letzten Erhebungswelle (internet facts 2008-III: 1,02 Mio. UU).

Wie die aktuellen AGOF-Zahlen darüber hinaus belegen, konnte der Abstand zu goFeminin.de deutlich verkleinert werden, zumal fem. signifikant gewachsen ist und goFeminin.de Federn lassen musste. (1,79 UU nach 1,86 UU in der Erhebungswelle zuvor). Weit abgeschlagen folgt das Internet-Angebot Frauenzimmer.de der RTL- Gruppe mit 0,30 Millionen Unique Usern.*

Die Unique-User-Zahlen sind auch gute Nachrichten für Werbe- kunden: Diese können jetzt noch eine höhere Reichweite bei ihren Kampagnen auf fem. erzielen - und das ohne große Streuverluste bei der weiblichen Zielgruppe. fem. wird von SevenOne Interactive vermarktet, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group.

Vanessa Hensel, Geschäftsführerin fem Media GmbH: "Dass wir im AGOF- Ranking bei den Unique Usern um 30 Prozent zulegen konnten, unterstreicht die starke Rolle, die unser Angebot im Internet spielt. Ein starkes Argument auch für die Werbewirtschaft: Werbung treibende Unternehmen erreichen bei uns ihre Zielgruppe punktgenau mit einer Vielzahl individueller Konzept- und Kommunikationslösungen."

Über fem.

fem. gehört mit mittlerweile über 1,31 Mio. Unique Usern zu den führenden Frauenportalen in Deutschland. fem. basiert auf einem Verbund aus rund 60 Partner-Webseiten und bündelt so die besten Internet-Angebote für Frauen auf einem Portal. Das im Juli 2008 gestartete Online-Lifestyle-Magazin fem.com zeichnet sich durch Expertise in allen Themengebieten aus, die die junge und selbstbewusste Frau interessieren. Die zehnköpfige Redaktion bringt täglich aktuellen Gossip aus der Welt der Stars, internationale Fashion- und Beauty-News, kennt die neuesten Food- und Reise-Trends und schreibt über Liebe, Sex und Partnerschaft.

* Glam.de und erdbeerlounge.de werden in den aktuellen internet facts der AGOF nicht erhoben.