ProSiebenSat.1 launcht erste iPad-App

"N24 HD" ab sofort im App Store verfügbar

(PresseBox) (München, ) Zum Start des iPad-Verkaufs in Deutschland bringt SevenOne Intermedia, das Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, in Zusammenarbeit mit CELLULAR, Deutschlands führender Agentur für iPhone- Anwendungen, die erste iPad-Applikation der Sendergruppe in den iTunes App Store. Mit der kostenlosen iPad-App "N24 HD" ist der Nutzer rund um die Uhr immer aktuell über das Geschehen in der ganzen Welt informiert.

Unterwegs wissen, was passiert: Die "N24 HD" iPad-App

Unterwegs wissen, was in der Welt passiert. Angefangen von "Top News", "Politik", "Wirtschaft" und "Panorama" bis hin zu "Multimedia", "Sport" und "Auto" ist die "N24 HD" iPad-App optimal für den mobilen Konsum aufbereitet. Neben klassischen Nachrichtenbeiträgen bietet die "N24 HD" iPad-App vor allem ein umfangreiches Angebot an Videoinhalten und Bildergalerien. Die Darstellung der Bilder und Videos wurde für das hochauflösende Display des iPads optimiert.

Die App lässt sich komfortabel via Touchscreen bedienen. Zudem kann der Nutzer die News-Artikel auf Wunsch bequem an Freunde und Bekannte senden. Artikel lassen sich dabei ganz einfach per E-Mail versenden, twittern oder bei Facebook veröffentlichen.

Manfred Neumann, Leiter Mobile Services & New Media bei SevenOne Intermedia: "Mit der iPad-App 'N24 HD' bieten wir den Nutzern des Nachrichtenportals ausführliche Artikel, die durch hochauflösende Bildergalerien und Videobeiträge ergänzt werden. Mit dieser Anwendung nehmen wir eine Vorreiterstellung in Sachen iPad- Apps ein und gehören damit zu den 'first movern'."

Über CELLULAR:

Die CELLULAR GmbH ist eine Full-Service-Agentur für mobile Lösungen und Dienste. CELLULAR ist spezialisiert auf die Konzeption und Programmierung von mobilen Portalen und Applications für Handys, Smartphones (iPhones, Android, Blackberry) und andere webfähige Endgeräte. Die Hamburger Agentur hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ein Büro in Wien. CELLULAR betreut viele bekannte Markenunternehmen, Agenturen und Medien und stellt sicher, dass mobile Internet-Strategien schnell, erfolgreich und auf hohem Qualitätsniveau umgesetzt werden können. www.cellular.de

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.