Mit "POPSTARS" in den Musikolymp

Das offizielle Spiel zur erfolgreichen ProSieben-Castingshow auf DS, Wii und PSN

(PresseBox) (München, ) Vom netten Mädchen aus der Nachbarschaft zum umjubelten Star - mit "POPSTARS", dem offiziellen Spiel zur erfolgreichen ProSieben-Show, erleben die Spieler hautnah die Castingwelt von "POPSTARS". Auf Nintendo DS, Wii und PSN zählen ab September 2010 Rhythmus, Gesangstalent und Style bei der Kür zum Gewinner der Castingshow.

Parallel zum zehnjährigen Jubiläum der bekannten TV-Show können sich Musik-Fans ihren Traum vom virtuellen Leben als POPSTAR erfüllen. Der Spieler muss die kritische Experten-Jury in den verschiedenen Phasen des Castings von den eigenen künstlerischen Qualitäten überzeugen und begeistern.

Singen, Tanzen und Teamfähigkeit werden - wie in der realen Show - im Laufe der Castings, Workshops und Liveshows gefordert und weiterentwickelt. Die herausragenden Dance-Moves der Spieler-Charaktere, die entscheidend zum Spielgefühl beitragen, wurden bei einem ausgiebigen Motion Capturing mit Carolin Ansorge, einem Mitglied aus dem Tanzensemble von POPSTARS-Choreographen Detlev "D!" Soost, aufgenommen. Ein individuelles, ausgefallenes Styling lässt die Konkurrenz beim Wettkampf um den begehrten Platz in der POPSTARS-Band vor Neid erblassen.

Die intuitive Steuerung mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk sowie dem DS-Touchpen machen es einfach, Rhythmus und Gefühl bei verschiedenen Choreografien zu beweisen. Um einen der begehrten Plätze in der Band zu ergattern, versucht der Spieler, die Jury mit der eigenen Stimme via Mikrofon zu überzeugen. Ein Battle-Modus auf Nintendo DS ermöglicht spannende Gesangsduelle, mit denen die stimmlichen Talente auch im Kreis der Freunde auf die Probe gestellt werden.

Das Spiel wird für Nintendo DS und Wii ab September für jeweils 39,99 EUR UVP sowie für PSN erhältlich sein. "POPSTARS" ist für alle Systeme ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Features & Key Facts

- Per Mikrofon Gesangstalent beweisen und die Herzen der Zuhörer und der Jury im Sturm erobern
- Gesangsduelle mit Freunden im Battle-Modus auf Nintendo DS
- Spektakuläre Bühnenshows und Choreografien sorgen für unvergessliche Auftritte
- Umfangreiches Motion Capturing mit einer Tänzerin des Detlef "D!" Soost-Tanzensembles
- Viele Herausforderungen sind zu bewältigen: vom ersten Casting bis hin zur Bühnenshow in der neuen POPSTARS-Band
- Umfangreicher Charakter-Editor bietet viel Raum zur individuellen Entfaltung
- Gemeinsam oder gegeneinander um Anerkennung, Punkte und Ruhm spielen
- Über 30 Songs spielbar (15 bei Nintendo DS) inklusive original Songs der POPSTARS-Bands und Cover-Versionen internationaler Hits

Weitere Informationen zu "POPSTARS" finden Sie auf SevenGames.de oder POPSTARS.ProSieben.de

Über Independet Arts:

Independent Arts Software gehört zu den traditionsreichsten deutschen Studios und entwickelt seit 1990 kommerzielle Spielesoftware. Seit Firmengründung wurden mehr als 75 Titel auf verschiedenen Plattformen produziert, derzeit liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung für Nintendo Wii(TM) und das Handheldsystem Nintendo DS(TM) . Als führendes deutsches Studio für Handheld-Produktionen wurden mit Partnern wie Midway, THQ, Koch Media, dtp, UbiSoft, SIM und Mindscape bereits mehr als 30 Titel für diese Konsolen veröffentlicht, deren internationaler Erfolg auch an mehrfachen Top 10-Platzierungen abgelesen werden kann. IAS gewann mit zwei NDS Titeln 2006 und 2007 beim deutschen Entwicklerpreis jeweils einen Award für das beste deutsche Handheld-Game sowie das beste deutsche Casual-Game. Neben den Entwicklungen für die Nintendo Handhelds und die Nintendo Wii Konsole ist Independent Arts Software eingetragener Entwickler für die Sony PlayStation Portable(TM) , PlayStation 3 sowie das Microsoft Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System. Das IAS-Team umfasst derzeit etwas mehr als 50 Mitarbeiter vor Ort, die durch 30 externe Stammkräfte verstärkt werden.

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.