Kompetent, unterhaltsam, informativ: Die kostenlose "Abenteuer Auto" iPhone-App

(PresseBox) (München, ) Zehn Jahre "Abenteuer Auto" bei kabel eins in einer App. Die Anwendung ist ab sofort kostenlos im Apple App Store erhältlich. SevenOne Intermedia, das Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, entwickelte die Applikation zusammen mit Kyte, der Online-, Mobile- und Social-Video-Plattform für Live- und On-Demand-Inhalte. Sie bietet Videos der aktuellen Folgen ganz oder als Highlight-Clips, über 1.000 Clips aus zehn Jahren "Abenteuer Auto" sowie allgemeine Informationen zur Sendung und zum Moderator Jan Stecker. Die umfangreiche Themenpalette ist übersichtlich in sieben Kategorien eingeteilt.

Schnell und bequem alle Informationen zu einem Thema finden

"Fahrberichte", "Reportagen", "Tuning", "Trends & News", "Kult & Classics", "Service" oder "Abenteuer Auto on the road" - die Kategorien geben einen direkten Überblick über die neuesten Auto-Modelle, aktuelle Vergleichstests und Service-Themen sowie spannende Reportagen. Zusätzlich sind aktuelle Auto-News via RSS-Feed abrufbar.

Interaktivität

Im Multimedia-Chat können sich Auto-Fans austauschen, Videos bewerten und Kommentare abgeben. Darüber hinaus ist die App mit einer Share-Funktion ausgestattet: Der Nutzer kann in der App Freunde und Bekannte per E-Mail benachrichtigen und so an bestimmten Links teilhaben lassen.

Über Abenteuer Auto

Seit über einem Jahrzehnt zählt "Abenteuer Auto" zu den führenden Automagazinen im deutschen Fernsehen. Mit ebenso viel Leidenschaft wie Benzin im Blut präsentiert Moderator Jan Stecker in eineinhalb Stunden Tipps, Trends, Tests und Unterhaltung rund ums Auto, stellt in exklusiven Fahrberichten die wichtigsten Neuerscheinungen auf dem deutschen Automarkt vor und besucht alle wichtigen Messen und Events.

Über Kyte

Kyte ist die Online, Mobile & Social Video-Plattform für Live und On-Demand- Inhalte. Die Technologie ermöglicht es neben all den Eigenschaften einer professionellen Online Video Plattform außerdem, Videoinhalte vom Ort des Geschehens in Echtzeit sowohl online als auch auf mobile Endgeräte zu übertragen und mit nur einem Klick ins Social Web zu integrieren. Die Anbindung an Video-Ad-Server und Vermarktungsnetzwerke sowie ein eigener Ad-Server garantieren einen maximierten ROI.

Kyte hat bei den großen Publishern längst einen Namen als zuverlässige 360- Grad-Plattform. Sie machen ihren Nutzern ein umfangreiches Live- oder On- Demand-Video-Angebot auf unterschiedlichen Bildschirmen und Endgeräten zugänglich. Zusätzlich zu seiner starken Online Video Plattform bietet Kyte seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Videos mit sozialen und interaktiven Funktionen anzureichern und so automatisch auf verschiedene Endgeräte auszuliefern. Kyte bietet außerdem umfangreiches Content Management, Moderation und Analysen. Durch die Integration in die führenden Online- Werbeplattformen können Inhalte ideal vermarktet werden.

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.