"Der Fluch der Osterinsel" - Das Abenteuer geht weiter

Point&Klick-Adventure für Nintendo DS und Wii ab sofort erhältlich

(PresseBox) (Unterföhring, ) Die Koffer sind gepackt, die Reise kann losgehen: Ab sofort steht das Point&Click-Adventure "Der Fluch der Osterinsel" für Nintendo DS und Wii in den Händlerregalen. Das Spiel ist kompatibel mit dem Nintendo DSi. Dort kommt als spezielle Zusatzfunktion für die Steuerung einiger Mini-Games die DSi-Kamerafunktion zum Einsatz. Die Fortsetzung des fesselnden Adventure-Games "Die Krone des Midas" knüpft direkt an die spannende Vorgeschichte der Protagonisten Stephan und Jessica an.

Ein mysteriöser Schiffsuntergang im 19. Jahrhundert und die Sage um die legendäre 26. Rongorongo-Tafel verwickeln Jessica und Stephan erneut in ein fesselndes Abenteuer. Gemeinsam reisen die beiden auf Wunsch ihres Mentors, dem Museumsdirektor Keldermann, nach St. Petersburg. Dort vermuten sie das Logbuch des versunkenen Schiffes.

Ziele der weltumspannenden Reise sind neben St. Petersburg auch Mumbai, das ferne Lima und die Osterinseln. Sogar Schiffswracks auf dem Grund des indischen Ozeans werden erforscht, um das Rätsel der geheimnisvollen Rongorongo-Tafeln zu lüften. Doch es ist Eile geboten, denn auch zwielichtige Gestalten sind auf der Jagd nach dem Buch und der Tafel.

Um der Tafel näher zu kommen, muss der Spieler knifflige Rätsel lüften und in über 15 Mini-Games beispielsweise durch die geschickte Kombination von Gegenständen komplizierte Mechanismen auslösen. Einige Aufgaben erfordern die Zusammenarbeit von Stephan und Jessica. Hier übernimmt der Spieler abwechselnd die Steuerung beider Charaktere.

Falls nicht alle Aufgaben bei der Suche nach der Rongorongo-Tafel bewältigen werden können, sind hilfreiche Tipps und Tricks eingebaut. Der Spieler entscheidet selbst, ob er einen dezenten Hinweis oder eine klare Anweisung erhält.

"Der Fluch der Osterinsel" ist ab sofort für Nintendo DS und Wii für jeweils 39,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich. Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Weitere Informationen auf www.sevengames.de

Features & Keyfacts

- Liebevoll gestaltete Spielwelt: Abenteuerliche Settings in Russland, Indien, Lima und auf den Osterinseln.

- Fesselnde Story: Rätsel und Dialoge werden mit einer einzigartigen Geschichte verbunden.

- Besondere Steuerung: Zwei Charaktere lassen sich durch eine geheimnisvolle Spielwelt voller Kooperationsrätsel führen. Der Spieler gelangt durch einzigartige "Ego-Entries" zum Spielziel (spezifische Eigenschaften der Wii-Peripherie, beziehungsweise die integrierte Kamera und Motion-Steuerung in der DSi-Version werden unterstützt).

- Komme immer zum Ziel: Eine eingebaute Rätselhilfe führt mit drei möglichen Hilfestufen durch knifflige Situationen.

- Freischaltbare Dateien: Als Bonus liefern Skizzen und Informationen Einblicke in die Entwicklung des Spiels.

- Atmosphärische Sound-Kulisse: Mehr Spannung im Spiel durch atmosphärische Musik und umfangreiche Sprachausgabe mit Sprechern wie Marius Clarén (Tobey Maguire), Sabine Jaeger (Nicole Kidman).

Über Independent Arts:

Independent Arts Software gehört zu den traditionsreichsten deutschen Studios und entwickelt seit 1990 kommerzielle Spielesoftware. Seit Firmengründung wurden mehr als 75 Titel auf verschiedenen Plattformen produziert, derzeit liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung für Nintendo Wii(TM) und das Handheldsystem Nintendo DS(TM) . Als führendes deutsches Studio für Handheld-Produktionen wurden mit Partnern wie Midway, THQ, Koch Media, dtp, UbiSoft, SIM und Mindscape bereits mehr als 30 Titel für diese Konsolen veröffentlicht, deren internationaler Erfolg auch an mehrfachen Top 10-Platzierungen abgelesen werden kann. IAS gewann mit zwei NDS Titeln 2006 und 2007 beim deutschen Entwicklerpreis jeweils einen Award für das beste deutsche Handheld-Game sowie das beste deutsche Casual-Game. Neben den Entwicklungen für die Nintendo Handhelds und die Nintendo Wii Konsole ist Independent Arts Software eingetragener Entwickler für die Sony PlayStation Portable(TM) , PlayStation 3 sowie das Microsoft Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System. Das IAS-Team umfasst derzeit etwas mehr als 50 Mitarbeiter vor Ort, die durch 30 externe Stammkräfte verstärkt werden.

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online, HbbTV und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.