"Day and Date"-Premiere

MyVideo stellt Blockbuster erstmals zeitgleich zum DVD-Release kostenlos online

(PresseBox) (Berlin, ) MyVideo (www.myvideo.de) sorgt als erste werbefinanzierte Video-on-Demand-Plattform für ein bislang noch nicht dagewesenes Highlight: Zeitgleich mit dem DVD-Start der schwarzen Hollywood-Komödie "Miss Nobody" wird der Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Portal unter http://www.myvideo.de/channel/schroeder-media zum Abruf bereitstehen. Ab dem 28. Dezember 2011 haben die User durch die so genannte "Day and Date"-Premiere - der zeitgleichen Veröffentlichung des Films als DVD sowie auf dem Video-Portal der ProSiebenSat.1 Group - die Möglichkeit, diesen für 14 Tage ab DVD-Start exklusiv und in voller Länge kostenlos anzusehen.

"Mit diesem Premium-Angebot gelingt MyVideo erneut ein Innovationscoup unter den werbefinanzierten Video-on-Demand-Plattformen. Eine derartige "Day and Date"-Premiere ist bislang noch nie dagewesen und zeigt, wohin wir mit MyVideo künftig im Bereich professioneller Inhalte gehen werden", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo). Zusätzlich positioniert sich MyVideo auf diese Weise ganz deutlich als reichweitenstarker und kompetenter Partner der Filmindustrie. Mit der synchronen Bereitstellung des Spielfilms zusammen mit dem Filmvertrieb SchröderMedia (www.schroeder-media.at) reagiert MyVideo auf das zunehmende Bedürfnis von Konsumenten, Filmangebote legal und kostenlos jederzeit ansehen zu können und zeigt neue Promotionstrategien im Pre-Sale für den Filmvertrieb auf. Online- und DVD-Release können so intelligent miteinander verzahnt werden.

Über den Film

In der schwarzen Krimi-Komödie "Miss Nobody" zeigt Sekretärin Sarah (Leslie Bibb), dass die weiblichen Waffen nicht immer nur verführerisch, sondern manchmal auch tödlich sind. Sarah ist hübsch und klug, aber nicht gerade selbstbewusst. Als die ihr zugesagte Beförderung plötzlich doch an einen Mann geht, von dem Sarah zu allem Übel auch noch sexuell belästigt wird, reicht es ihr. Versehentlich tötet sie den unangenehmen Kollegen. Nun wird sie plötzlich befördert und begreift, was ihre Karriere wirklich beflügelt: Mord. Die skurrile US-Kömödie von Regisseur Tim Cox erschien im Juni 2010 und ist ein Muss für Liebhaber des schwarzen Humors.

Über MyVideo

MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.