Das Wetter stets dabei - mit der neuen wetter.com-App für Android-Tablets

(PresseBox) (München, ) Deutschlands führendes Wetterportal wetter.com* baut seine App-Welt kontinuierlich aus. Weather HD - das neueste Produkt der wetter.com AG - wurde speziell für Android- Tablets entwickelt und überzeugt durch seine intuitive und direkte Bedienung. Mit Hilfe der neuen App erhalten die User die aktuelle Wetterlage für ausgewählte Orte, Wetterwarnungen, weltweite Vorhersagen für rund 1,7 Millionen Städte für acht Tage, das Niederschlagsradar für Deutschland - auch für jedes einzelne Bundesland -, die Schweiz, Spanien, Großbritannien und Frankreich, verschiedene Verlaufskarten, Wettervideos mit den bekannten wetter.com-Experten und vieles mehr.

Nachdem wetter.com bereits die Android-App für Smartphones sehr erfolgreich am Markt etabliert hat, bietet weather HD für alle Android- Tablet-Systeme eine Applikation in bewährter wetter.com-Qualität an. Die App kostet einmalig 2,99 Euro und ist für alle Android-Geräte mit dem Betriebssystem Honeycomb 2.x und höher verfügbar. Damit können die User die Vorteile des Honeycomb-Betriebssystems nutzen. Zusätzlich zur Tablet-Optimierung bietet die neueste wetter.com-App eine Vielzahl an Features.

Die Weather HD-App: Zuverlässige Wettervorhersagen im Tagesverlauf

Durch einfaches Hin- und Herbewegen auf einer Zeitleiste lässt sich die Wetter-Entwicklung im Verlauf des gesuchten Tages beobachten. Ein Temperaturdiagramm im Hintergrund zeigt zusätzlich den Temperaturverlauf des gewählten Tages. Daneben bietet die App mit dem ständig aktualisierten Regenradar einen idealen Service, um über den genauen Regenverlauf informiert zu sein. Neben Deutschland verfügt das neue wetter.com-Produkt auch über den Niederschlagsradar für die einzelnen Bundesländer, die Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Für die Anhänger von Videos bietet die App eine Vielzahl an kurzen und informativen Wettervideos, die von den bekannten wetter.com-Experten moderiert werden.

Weather HD für Android-Tablets steht ab sofort zum Download im Android Market unter https://market.android.com/details?id=com.wetter.androidhoneycombclient.hd bereit.

Über wetter.com

Das Wetterportal wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online- Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group, und ist das größte Wetterportal in Deutschland*.

*AGOF internet facts 2011-09