SEB Bank setzt weiterhin auf SecurLog

(PresseBox) (Düsseldorf/Frankfurt, ) Die SEB Bank vertraut auch in Zukunft auf die umfassende Kompetenz der SecurLog GmbH. Die deutsche Tochtergesellschaft einer der größten Banken in Schweden überträgt SecurLog die komplette Wertelogistik, die Belegtransporte sowie die Bargeldversorgung und -abholung aller SEB Filialen und Geldausgabegeräte in Deutschland. SecurLog verantwortet zudem die gesamte Disposition der Befüllung und Entleerung der Geldautomaten inklusive der Geldbestellung. Hierfür arbeitet das Düsseldorfer Geld- und Werttransportunternehmen unter anderem auch in-house mit bankeigenen Systemen.

Die SEB Bank hatte das Gesamtpaket mit strengen Qualitätsvorgaben ausgeschrieben. Dabei hob sich SecurLog deutlich von den Mitbewerbern ab.

Die Bereiche Geld- und Werttransport, Belegtransport und Geldbearbeitung werden zum maximalen Nutzen der SEB Bank miteinander verzahnt.

Nach den Vertragsverlängerungen mit der Gries Deco Company, der Deutschen Post, der Deutschen Bank und EDEKA in den vergangenen Monaten hat SecurLog damit erneut einen großen Kunden von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen und dadurch langfristig halten können.

Sylvia A. Dietrich, Beschaffungsmanagerin der SEB Bank, begründet die Entscheidung für SecurLog:"SecurLog hat unsere bundesweite Ausschreibung klar gewonnen. Die hohe Zuverlässigkeit, die gute Qualität und die flächendeckenden Dienstleistungen zu marktkonformen Preisen haben uns bestärkt, die Zusammenarbeit fortzuführen."

Dr. Lothar Thoma, Geschäftsführer Operations und Vertrieb der SecurLog GmbH: "Unsere Vorteile als flächendeckender Full-Service-Anbieter konnten wir hier einbringen. Die Verlängerung des Vertrages mit der deutschen Tochtergesellschaft einer der größten schwedischen Banken ist ein weiterer Beleg für unsere weitreichende Kompetenz bei Geld- und Werttransportleistungen."

Prosegur Cash Services Germany GmbH

SecurLog ist der führende Anbieter von Geld- und Werttransporten in Deutschland. Die Kunden schätzen das flächendeckende Netzwerk von bundesweit 32 Niederlassungen, das sowohl regional als auch national agierenden Unternehmen den gewünschten Service bietet. SecurLog steht für Sicherheit im Umgang mit wertvollen und sensiblen Kundengütern, für einen schnellen und effizienten Transport der Werte in Deutschland und hat rund 3.600 Beschäftigte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.