Promise Technology kündigt die nächste Generation hoch performanter, leistungsstarker Speicherlösungen der VTrak EClass an

Umfangreiche, leistungsstarke Weiterentwicklungen werden heute schon zukünftigen Anforderungen gerecht - dank Intel's Xeon C5500/C3500 Prozessoren

(PresseBox) (Milpitas / Hsinchu / Dortmund, ) Promise Technology, als führendes Unternehmen im Bereich der RAID Speicherlösungen für Enterprise-, Mittelstand- und Consumer-Märkte, führt die neue VTrak Ex30 Produktfamilie für hochperformante Speicherlösungen der Enterprise-Klasse ein. Diese neue Generation von 8Gb FibreChannel, 6Gb SAS, 1Gb iSCSI und 10G iSCSI Lösungen, basierend auf der Intel® Xeon® C5500/C3500 Prozessor-Familie, bietet eine signifikante Leistungssteigerung hinsichtlich Performanz (bis zu 650.000 I/Ops). Verglichen zu den Vorgängermodellen wird eine Leistungssteigerung um den Faktor vier erreicht, wobei sich die Datentransferraten von ca. 1500 MB/s auf ca. 6000 MB/s erhöhen.

Die rapide steigendenden Anforderungen in Storage Area Networks (SAN) erfordern bestmögliche Performanz und Kapazität passend zu bestehenden IT-Budgets. Die VTrak Ex30 Storage Systeme stellen diese Leistungen durch neueste Prozessoren, optimale Energie- Ausnutzung und einfach zu bedienende webbasierende Management-Tools zur Verfügung. Die Einbautiefe der 2U, 3U bzw. 4U Systeme liegt bei ca. 50cm, die jeweils in 12bay, 16bay oder 24bay Ausführungen angeboten werden.

Basierend auf der neuesten Generation der Intel Storage Plattform sind die Ex30 Storage Systeme mit dual, redundanten Netzteilen und Kühleinheiten ausgestattet und sorgen so für höchste Betriebsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Da die Systeme sowohl als primäre und sekundäre Speichersysteme eingesetzt werden können, empfehlen sie sich besonders für den Einsatz in Vitalisierungsumgebungen, Cloud Computing, aber auch zusammen mit Disaster Recovery Applikationen. Bei voller Ausbaustufe mit bis zu sieben angeschlossener JBODErweiterungseinheiten bieten die VTrak Ex30 Storage Systeme eine Gesamtkapazität von 384 TeraByte Speicherplatz, der den Anwendern mit höchster Performanz zur Verfügung gestellt werden kann.

"Die Einführung unserer neuen VTrak Ex30 Produktserie ist ein wichtiger Meilenstein für Promise Technology und repräsentiert die nächste Generation zukunftsweisender Speicher- Technologien," sagt James Lee, Chairman und CEO, Promise Technology. "Promise Technology hat eine lange, erfolgreiche Historie in der Entwicklung von führenden Technologien, so dass wir uns freuen, diese leistungsstarken Produkte unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Die VTrak Ex30 Storage Systeme erfüllen die höchsten Ansprüchen professioneller, leistungsorientierter IT-Center nach höchster Performanz, niedrigen Wartezeiten und leistungsstarken Prozess-Abläufen. Mit der Einführung der VTrak Ex30 Produktserie bauen wir unsere mehr als 20jährige Technologie-Erfahrungen weiter aus und bieten weitere, neue Lösungsansätze für Speicherumgebungen an."

"Der hohe Integrationsgrad und die Energie-effiziente Performanz der Intel C5500/3500 Prozessoren bieten eine starke Grundlage für Speichersysteme, um dem steigenden Bedarf der Datenspeicherung gerecht zu werden", sagt David Tuhy, General Manager, Intel Storage Group. "Die Performanz und die Unterstützung von Speicheranwendungen dieser Prozessor- Familie gibt Promise Technology die Möglichkeit, schnellerer Prozessabläufe und Verfügbarkeiten in einem kompakten Formfaktor anzubieten."

Promise VTrak Ex30 Leistungsmerkmale:

Deutliche Steigerung der Performanz:

Die VTrak Ex30 Produktfamilie bietet höchste Performanz - z.B. bis zu 1900 MB/s beim Schreiben und 5200 MB/s beim Lesen in RAID 5 Konfiguration. Die interne Bus-Architektur beschleunigt die Datenverarbeitung und macht es möglich, mehrere und größere Applikationen auf dem Speichersystem zu betreiben.

Größere Bandbreite:

8 Gb/s FibreChannel Schnittstellen bieten höchste Performanz in I/O- und Datentransferraten.

Einfache Installation:

Die VTrak Ex30f Storage Systeme lassen sich über eine benutzerfreundliche Schnittstelle einfach konfigurieren und verwalten.

Neues Design:

Die neu entwickelte Management-Software, die über einen Webbrowser aufgerufen wird, beinhaltet neben den nötigen Management-Funktionen und Script-basierenden Konfigurationsmöglichkeiten, auch eine umfangreiche Überwachungsfunktion zur Anzeige von Festplatten-Status und Performanz.

Weiterentwicklung in Energie-Einsparung und Effizienz:

Unterstützung von Energiespar-Modi für Festplatten nach dem MAID 2.0 Standard sowie der Einsatz von hocheffizienten Netzteilen nach dem 80plus-Standard (< 85%) tragen zur Energie- Optimierung bei und reduzieren dadurch die laufenden Betriebskosten (TCO).

Skalierbarkeit:

Durch Anschluss von bis zu sieben Erweiterungseinheiten der VTrak JClass können bis zu 192 Festplatten in einer Konfiguration betrieben werden und bieten somit bis zu 384 TeraByte Gesamtkapazität an.

Technische Unterstützung, Hotline und Service:

Promise Technology bietet eine persönlich erreichbare, kostenlose 24x7 Telefon-Hotline, die zu Geschäftszeiten in deutscher und außerhalb in englischer Sprache zur Verfügung steht. Die VTrak Ex30f Systeme sind mit drei Jahren Garantie ausgestattet, beinhalten den kostenlosen Advance Replacement Service. Als Option können Garantie-Erweiterungen oder Onsite- Service-Plus Pakete erworben werden.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

Die Promise VTrak Ex30f Systeme sind bereits in kleiner Stückzahl verfügbar. Volle Verfügbarkeit wird ab Q1/2011 gegeben sein. Der Endkundenpreis beginnt je nach Ausbaustufe bei ca. 9000 EUR (empfohlener Verkaufspreis ohne MwSt.). Voll bestückte Systeme in voller Ausbaustufe mit 384 TeraByte Gesamtkapazität werden sich für den Endkunden bei ca. 125 TEUR (empfohlener Verkaufspreis ohne MwSt.) bewegen, so dass der Preis pro GigaByte bei ca. 0,35 EUR liegt.

Promise Technology Germany

Promise Technology - mehr als 22 Jahre innovative Technologie-Entwicklung

SAS- und SATA RAID sind die technologischen Domänen von Promise Technology mit mehr als 16 Mio. ausgelieferter RAID Anwendungen. Nicht nur als Hersteller von Adapter-Karten, sondern auch von RAID-Controllern sowie internen und externen Storage-Systemen hat sich Promise Technology etabliert. Die weltweit größten IT-Hersteller und Händler entscheiden sich für Produkte von Promise Technology, wenn es sich um SAS- und SATA RAID-Produkte handelt. Seit 1988 bietet Promise Technology mit mehr als 500 Mitarbeitern professionelle Storage-Komponenten an und ist selbstverständlich nach ISO 9001/14001 zertifiziert. Als weltweit agierendes Unternehmen setzt Promise Technology auf Marktnähe und ist für den deutschsprachigen Wirtschaftsraum mit der Niederlassung in Dortmund präsent.

Weitere Informationen unter www.promise.com/de