Kontraststarkes LED Dunkelfeld-Auflicht für Objektive bis 85 mm und - Durchlicht

(PresseBox) (Kirchheim /Neckar, ) Helles segmentierbares LED Ringlicht von ProMicron für optimale Licht Kontrastierung an Stereomikroskopen für Auflicht und Durchlicht verwendbar.

ProMicron bietet jetzt ein Dunkelfeld LED Ringlicht für segmentierbare Auf- und Durchlichtbeleuchtung an. Das aus hochwertigem schwarz-eloxiertem Aluminium gefertigte Ringlicht bietet 40 superhelle LEDs, die sich in 8 Segmente einteilen lassen. Jedes Segment kann angesteuert und das ausgewählte Segment rotiert und gedimmt werden. Es ist für verschiedene Arbeitsabstände (10mm bis 100mm) mit verschiedenen Abstrahlwinkeln lieferbar und wurde für Stereomikroskop-Objektive der neusten Generation optimiert. Diese haben nicht nur größere Außendurchmesser, sondern oft auch einen sehr geringen Arbeitsabstand. Das neue Ringlicht paßt mit Adapterringen zu Objektiven mit Durchmesern von 58mm bis max. 85mm. Der freie Arbeitsabstand der Objektive bleibt nahezu vollständig nutzbar, da das Ringlicht ohne Anschlagkanten gefertigt wurde und somit an jeder beliebigen Position auf dem Objektiv des Stereomikroskops fixiert werden kann.

Als Durchlicht passt es in Standardbasen mit 120 mm Öffnung, kann aber auch ohne Basis verwendet werden, indem es umgekehrt auf den Tisch gelegt wird. Durch Abnahme des Ringlichtes vom Objektiv und Einsatz der mitgelieferten Glasplatte wird aus dem Dunkelfeld-Auflicht in Dunkelfeld-Durchlicht . Auch in dieser Form lässt es sich segmentieren und dimmen. Das Ringlicht gliedert sich lückenlos in die Familie coolLED von ProMicron ein und lässt sich mit dem Advanced oder dem Standard Controller ansteuern. Der Advanced Controller ist über seine USB Schnittstelle vom PC aus steuerbar. Damit ist auch die Anwendung Stroboskoplicht bis 2048 Hz in 1 Hz Schritten möglich.

Damit bietet ProMicron einen weiteren Baustein zur optimalen Beleuchtung Ihres Stereomikroskopes.Für weitere Informationen fordern Sie unsere kostenlosen Prospekt an unter www.ProMicron.de. (http://www.promicron.org/index.php?select=spec_news&spec_news_id=32)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.