Zukunftssicher investieren: ActivKonjunkturpaket.de informiert

Neue Online-Plattform bietet ActivBoard-Interessenten schnelles und einfaches Konfigurieren ihres ActivClassrooms

(PresseBox) (Essen, ) Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter von interaktiven Lerntechnologien, stellt seinen neuen Online-Service vor: Unter www.activkonjunkturpaket.de <http://www.activkonjunkturpaket.de> können sich Interessenten aus dem Schulbereich ab sofort über die vielfältigen Möglichkeiten des ActivClassrooms informieren. Auf dem Online-Portal zeigt Promethean auf, wie Bildungseinrichtungen die Bundesmittel aus dem Konjunkturpaket II zukunftssicher investieren können, indem sie die Ausstattung der Klassenzimmer auf den technisch neuesten Stand bringen.

Auf der neuen Website stellt der Whiteboard-Spezialist Promethean einen ActivClassroom-Konfigurator bereit, der zeigt, wie Klassenzimmer von morgen aussehen: interaktiv, multimedial und dynamisch. Besucher können sich sämtliche Wunschkomponenten aus dem ActivClassroom zusammenstellen und erhalten anschließend detaillierte Informationen zu den Produkten.

Zahlreiche Bilder zu den einzelnen Komponenten sowie anschauliche Videos und Animationen runden das Angebot ab.

Der ActivClassroom von Promethean bietet mit seinen innovativen Produkten wie etwa dem interaktiven Whiteboard ActivBoard oder dem Abstimmungssystem ActivExpression Lehrern und Schülern die Möglichkeit, täglich mit der Technik zu lernen, die außerhalb der Schule allgegenwärtig ist. Das integrierte System aus Hardware, Software, Schulungen und Ressourcen von Pädagogen für Pädagogen unterstützt Lehrer beim Unterrichten und bei der Beurteilung. Zudem fördert die Technologie auf Schülerseite die aktive Mitarbeit und die Leistung - unabhängig vom individuellen Lerntyp.

"Die Anschaffung eines Whiteboards kann sich zu einer großen Herausforderung entwickeln. Selbst wenn sich Interessenten in den wichtigsten Punkten einig sind, werden sie beim Kauf mit vielen Fragen bombardiert. Welche Software?

Benötigen Sie Abstimmungssysteme? Und, und, und. Auf unserer neuen Website www.activkonjunkturpaket.de haben Lehrer nun die Möglichkeit sich mit wenigen Klicks über unser gesamtes interaktives Produktportfolio zu informieren und sich ihren ganz persönlichen ActivClassroom zusammen zu stellen", erläutert Christian Tempelmann, Marketing Manager bei Promethean.

Weitere Informationen unter www.prometheanworld.com.

Promethean ist weltweit einer der führenden Anbieter wenn es um interaktive Lerntechnologie geht, die es Lehrern ermöglicht, Schüler zu bilden, zu motivieren und zu beurteilen. Entwickelt von und für Pädagogen, helfen die preisgekrönten Produkte Lehrern, digitalen Unterricht schnell und mit der nötigen Ruhe vorzubereiten. Die Technologie befähigt sie, Text-, Online-, Video- und Audioinhalte zu erstellen, anzupassen und in den Unterricht zu integrieren. So lässt sich die Aufmerksamkeit der Schüler schneller gewinnen und einfacher auf verschiedene Lernstile eingehen.

Rund um den Globus unterstützen die Promethean Activclassroom-Lösungen Pädagogen beim Lehren und Schüler beim Lernen. Dazu gehören: Das Activboard, das weltweit stabilste interaktive Whiteboard, die Activstudio Software für weiterführende Schulen sowie Activprimary, der weltweit einzigen Software speziell für Grundschulen und Kindergärten. Zum Produktportfolio gehören außerdem die kabellosen, tragbaren Abstimmungssysteme Activote und ActivExpression, die es Lehrern erlauben, ständig den Lernerfolg zu kontrollieren. Neben den Classroom-Lösungen bietet Promethean Trainings und Schulungen, um einen wirklich professionellen Umgang mit der Technologie zu gewährleisten und den größtmöglichen Nutzen aus den getätigten Investitionen zu ziehen. Zudem betreibt Promethean die weltweit größte, interaktive Whiteboard-Community Promethean Planet. Weiterführende Informationen unter www.prometheanplanet.com

Prometheans Stammhaus befindet sich in Blackburn/England. In Deutschland unterhält Promethean eine Niederlassung in Essen mit mehreren Schulungscentern in der gesamten Bundesrepublik. Die Produkte werden über ein weltweites Partnernetzwerk vertrieben und sind mittlerweile in über 90 Ländern im Einsatz. Weitere Informationen unter www.prometheanworld.com